6. Türchen – Nikolaus mit Tilda Apfelkern

Heute ist Nikolaustag! Habt ihr alle auch schön eure geputzten Stiefel vor die Tür gestellt und heute Morgen ein Geschenk darin vorgefunden?

Auch wir möchten euch heute etwas schenken: Unter allen Kommentaren verlosen wir 3 Tilda Apfelkern Keksstempel-Sets – denn was wäre denn die Weihnachtszeit ohne Backen? In der Box findet ihr auch ein leckeres Keksrezept.

Beantwortet einfach folgende Frage in einem Kommentar: Was sind eure liebsten Weihnachtsplätzchen?

 

Keksstempel

Keksstempel 2

120 Responses to 6. Türchen 2018

  1. Arena Verlag sagt:

    Danke für all eure tollen Kommentare – da bekommt man ja direkt Lust zu Backen!

    Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern:
    Martina Suhr, Juliane Hack und die Gruppe Barbara, Ben und Nele dürfen sich über die Tilda Keksstempel freuen!

    Wir melden uns nun per Mail bei euch. :)

    Weihnachtliche Grüße,
    euer Arena Team

  2. Fee sagt:

    Gewürzschnitten – muss ich eigentlich dringend backen…

  3. Birgit sagt:

    Butterplätzchen! :)

  4. Nadine Dierkes sagt:

    Puddingplätzchen

  5. Yvonne Oeder sagt:

    Vanillekipferl

  6. Silke Flessner sagt:

    Hallo, ich liebe Spritzgebäck :)

  7. Yvonne Lettl sagt:

    Lebkuchen

  8. Gabi R. sagt:

    Kaffeemakronen

  9. Corinna sagt:

    Spitzbuben :D

  10. Kerstin sagt:

    Wir lieben Kokosmakronen. Hmm. :-P

  11. Stefanie sagt:

    Kokoswürfel

  12. Tina sagt:

    Schokokipferl, gar keine Frage.

  13. ute heise sagt:

    die Kinder backen am liebsten Buttergebäck mit ganz vielen Zuckerstreusel.

  14. Daniela Sauer sagt:

    Kaffeemakronen und Vanillekipferl

  15. Yvonne sagt:

    Vanillekipferl

  16. Sabine sagt:

    Am liebsten mag ich Bethmännchen. Marzipan, mmmmh lecker!!!

  17. Marie-luise Klinger sagt:

    Nugatplätzchen

  18. Carina Stellmacher sagt:

    Vanillekipfel :-)

  19. Susi T. sagt:

    Hilda- Plätzchen und Linzertorten- Plätzchen.

  20. Hallo liebes Arena Team
    derzeit ist es Vanillekipferl und Kokosmakronen :D

  21. Susi T. sagt:

    Hilda- Plätzchen und Linzertorten- Plätzchen. Ich habe keinen Stiefel vor die Tür gestellt, deswegen gab es wohl auch keine Geschenke vom Nikolaus.

  22. Nadine Seidel sagt:

    Vanillekipferl

  23. Olga sagt:

    Zimtsterne

  24. Martina Suhr sagt:

    Meine liebsten Plätzchen sind Schmand- Und Buttergebäck. Das ist herrlich zart und super lecker. Da wären die Backstempel perfekt für.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  25. Vivi sagt:

    Zimtsterne, Lebkuchen und Vanillekipferl mag ich am liebsten. Sie müssen aber selbst gebacken sein :)

  26. Juliane Hack sagt:

    Meine absoluten Lieblingsplätzchen sind Schneeflöckchen … habe dieses Jahr schon zweimal den Ofen dafür anschmeißen müssen und sie schmecken auch mit verschiedenen Mehlsorten. Zergehen auf der Zunge *mhhh*

  27. Alexis sagt:

    Vanillekipferl

  28. Sandra sagt:

    Vanillekipferl

  29. Janine sagt:

    Porzellanplätzchen <3

  30. Astrid Weijmans sagt:

    ich liebe die einfachen Butterplätzchen die man ausstechen muss. Das erinnert mich immer an meine Kindheit. Gleich danach kommen die Lebkuchen weil die einfach so herrlich nach Weihnachten duften.

  31. Anja Brandt sagt:

    Ich liebe Zimtsterne, die esse (und backe) ich wirklich am allerliebsten.

  32. Anne sagt:

    Lebkuchen nach einem alten Familienrezept

  33. liane sagt:

    Marzipanplätzchen

  34. Tom sagt:

    Vanillekipferl mag ich gern. Meine Kinder backen gerne und würden sich sehr über die Keksstempel freuen.

  35. Andi N sagt:

    Zimtsterne

  36. Doris Lüdeke sagt:

    Ich liebe das Spritzgebäck von meiner Oma.

  37. Ursula sagt:

    ich mag am liebsten Zimtsterne

  38. Tanja sagt:

    Apfel-Mandel-Zimtkekse, wenn es selbstgebackene Kekse sein sollen. Gekauft mag ich unheimlich gerne Spekulatius mit Mandeln <3

  39. Gertie Leist sagt:

    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind feine Kokosmakronen.

  40. Travis Fain sagt:

    Die Amaranthkugeln, die meine Frau extra für mich macht

  41. Ina M. sagt:

    Schneeflocken und Nussmürbchen (beides heute noch frisch gebacken) sowie Spritzgebäck mit Omas Rezept, auch wenn ich die Mandeln gemahlen kaufe und nicht wie Oma selber blanchiere und mahle.
    Und Vanillekipferl mit einem Schuss Amaretto im Teig.

  42. Aylin Fischbach sagt:

    Meine lieblings Plätzchen sind Vanillekipferl :D Da kann man natürlich schlecht den Stempel benutzen aber Butterplätzchen mag ich auch gerne.

  43. Bücherfee sagt:

    Wir haben jetzt schon öfter gebacken und ich finde, es ist wie beim Brotbelag: Man mag nicht immer das Gleiche.
    Unsere Favoriten sind auf jeden Fall Ausstecherl ohne alles, oder mit Zuckerguss, Vanillekipferl und Kokosmakronen :)

    LG

  44. Barbara, Ben und Nele sagt:

    Liebes Arena-Team,
    unsere liebsten Weihnachtsplätzchen sind Tante Klaras Mandelherzen. Sie sind lecker und richtig knackig und das finden hier hier richtig spitze! Die Stempel sind wunderschön und wir würden damit doch glatt unsere Weihnachtspost dieses Jahr verzieren.

    Herzliche Grüße senden
    Barbara, Ben und Nele

  45. Natalie sagt:

    “Englische Kekse”. So nennen wir sie jedenfalls :D Sie sind super lecker und machen süchtig. Meine Familie backt die, seit ich denken kann, jedes Jahr zu Weihnachten :)

  46. Steve sagt:

    Plätzchen in verschiedenen Formen mit Schokoguss und bunten Streuseln. Die gehen immer :-)

  47. Tamara Hanstein sagt:

    Die Orangen-Schocko-Cookies meiner Mutter

  48. Sandra sagt:

    Zimtsterne und Lebkuchen, wobei ich noch nie Lebkuchen selbst gemacht habe… Aber lecker sind sie…

  49. Marion Penzkofer sagt:

    Nußplätzchen mit Marmeladenfüllung und einer Walnußhälfte obenauf

  50. Vivien sagt:

    Hallo, Zimtsterne und Vanille-Kipferl habe ich sehr gern. Die werden auch heute noch gebacken. Liebe Grüße, Vivien

  51. Ivonne sagt:

    Ich liebe selbst gebackene Lebkuchen :)

  52. Alena sagt:

    Die Spekulatius von meiner Oma :)

  53. MiWe sagt:

    Selbstgemachte Hausfreunde :)

  54. Sonja sagt:

    Wir lieben Lebkuchen sehr.
    Danke für den tollen Adventskalender.

  55. Ulrike sagt:

    Butterplätzchen mit gaaaanz viel Deko

  56. Ich liiiiiebe Vanillekipferl.
    Aber nicht die gekauften … sondern sie selbstgemachten <3

  57. Jenni sagt:

    Dieses Jahr mag ich am liebsten Schokonusstaler

  58. EvaD85 sagt:

    Spitzbuben, ganz eindeutig!

  59. Bettina sagt:

    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Butterplätzchen, bunt verziert. Aber seit zwei Jahren sind auch Vanilleplätzchen bei uns ganz groß.

  60. Kristina sagt:

    Hallo!
    Meine Lieblingsplätzchen sind die Plätzchen von meiner Mama: Schneeflöckchen <3

  61. Nicole sagt:

    Bethmännchen und Berlinerbrot vorzugsweise von meiner Oma gebacken :)

  62. Monika K. sagt:

    Zimtsterne sind mein Favorit

  63. Angelika Reichl sagt:

    Butterplätzchen nach Omas Rezept

  64. Claudia HoHoHo sagt:

    Ich liebe Vanillekipferl

  65. Gitte sagt:

    Ich liebe ja Kokosmakronen mit der Schokoladenspitze ????

  66. Silke K. sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Kinder mögen Spritzgebäck sehr. Wenn es noch zusammen mit Oma gebacken wird, himmlisch.

    Einen schönen Nikolaustag.

    Fam. Küpper

  67. Martina sagt:

    Schwierig, es giibt so viele tolle Weihnachtskekse.. aber ich denke, meine liebsten sind zwei Klassiker: Mailänderli und Zimtsterne :) und bei uns stellt man den Stiefel übrigens erst heute Abend raus ;)

  68. Sylke sagt:

    die guten alten Butterplätzchen mit feinen Gewürzen

  69. Mirjam Bendusch sagt:

    Spritzgebäck

  70. Franziska Kunkel sagt:

    Vanillekipferl :)

  71. Elke sagt:

    Danke, das wäre ein toller Gewinn. Dann könnten wir unsere Lieblingsplätzchen die LEBKUCHEN gleich ganz toll gestalten.

  72. Eva sagt:

    Kokosmakronen, eindeutig. :)

  73. Nadine sagt:

    Meine Liebsten Weihnachtsplätzchen… da gibt es zwei… dreistöckige Terrassen und Nougatkipferl.. hmmm.. die musste ich sogar mal jemandem schenken, weil ich eine Wette verloren hatte.. seitdem wette ich mit dem Kollegen nicht mehr.. die Nougatkipferl genieße ich dann doch zu gerne selbst :O)

  74. Thomas Duerr sagt:

    Kokosbusserl (= Kokosmakronen) :)

  75. Letztes Jahr wollte ich Haselnusskekse machen, nach dem Rezept von Kokosmakronen. Das ging schief, aber die Nougat-Nutella-Rhomben, die dabei entstanden sind, will mein Freund jetzt jedes Jahr!

  76. Tanja sagt:

    Die rumkugeln nach dem Rezept meiner Oma

  77. Gartenfee sagt:

    ???? Ganz klar: Zimtsterne! ????

  78. Nadine sagt:

    Nussmakronen mache ich immer viele, die gehen wirklich immer!

  79. margot sagt:

    zimtsterne

  80. Katrin Bartholomä sagt:

    Am liebsten mag ich die Schokoplätzchen von meiner Mama!

  81. Mirai sagt:

    Wir backen immer ganz normale Plätzchen aus Mürbeteig und verzieren sie mit Zuckerguss. Wir haben immer drei Sorten Zuckerguss: “Natur”, mit Orangen- oder Apfel-Mango-Saft und (für meine Eltern), mit Rum…

  82. Christian Gehrke sagt:

    Stollenkonfekt

  83. Amelie S. sagt:

    Die ganz normalen Mürbeteigplätzchen. :-)

  84. Nicole Sch. sagt:

    Anisplätzchen – aber meine Kinder lieben ganz klassische Ausstecher..
    Schönen Nikolaustag

  85. Josephine sagt:

    Vanillekipferl

  86. Anna sagt:

    Zimtsterne

  87. Corinna Windeck sagt:

    Die Schokocrossies meiner alten Hauswirtschaftslehrerin dürfen an Weihnachten nicht fehlen! (Keine Ahnung, wer sie immer vor dem 24. schon alle wegnascht…)

  88. debbie51 sagt:

    Am liebsten backe ich Mürbeteigplätzchen und forme diese mit der Kekspresse. Aber gute Keksstempel habe ich auch schon immer faszinierend gefunden.

  89. Jenny Siebentaler sagt:

    Marzipan oder Rumplätzchen!

  90. Sandra Rohweder sagt:

    Selbst gebackene Vanillekipferl sind bei uns der Renner, die muss ich in der Vorweihnachtszeit mehrfach backen, so schnell sind die alle. ;-)

  91. Petra sagt:

    ich backe am liebsten mürbeteig-ausstecher-plätzchen. man kann sie phantasievoll mit farbigen glasuren verzieren, den teig und die glasur mit unterschiedlichen gewürzen und zutaten aufpeppen und jedes plätzchen sieht u.u. anders aus (bei gefühlten 1.000.000 verschiedenenausstechern).

  92. Rabea sagt:

    Ich mag am liebsten norwegische Pfefferkuchen.

  93. Ulrike Ruprecht sagt:

    Zimtsterne nach meiner Oma ihrem Rezept

  94. Sophia sagt:

    Zuckerplätzchen; gebacken nach dem Geheimrezept meiner Mutti :)

  95. christa heythausen-steffen sagt:

    Kokosmakronen

  96. Yvonne sagt:

    Ah, wie cool! Ich hab mir dieses Jahr erst selbst Keksstempel zugelegt, weil ich sie so lustig sind. Die Motive sind ja einfach Zucker!

    Puh, Lieblingsplätzchen….das ist echt schwer! Ich mag eigentlich alle Kekse….

    …weil Kekse!

    Müsste ich mich entscheiden, dann wäre es wohl der Spekulatius. Den liebe ich das ganze Jahr. Ich bin schon fast traurig, wenn es zum Kaffee mal was anderes gibt als diesen. Seit einigen Jahren backe ich diese sogar selbst – darum auch der Kauf der Stempel. :D Sonst hab ich sie nämlich einfach ausgestochen wie 0815 Kekse. Schmeckt zwar genauso gut, aber irgendwie ist es doch anders.

    Einen schönen Nikolaus miteinander!

  97. Sandra sagt:

    Spritzgebäck

  98. Marie sagt:

    Lübecker Kokosmakronen (das sind die mit Marzipan und Schokoglasur)

  99. Isabella sagt:

    Kokosmakronen

  100. Melli M sagt:

    Wir lieben Tilda und wir lieben Kekse und in meinem Stiefel war gar nichts drin, da kämen die tollen Keksstempel doch genau richtig. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl, meine Tochter mag Engelsaugen und Sohnemann Nougattaler am liebsten.

  101. Marie Rößler sagt:

    Vanillekipferl

  102. Viktoria sagt:

    Definitiv “Zimtsterne” mit Marzipan allerdings…

  103. Nadine Heinrich sagt:

    Elisenlebkuchen. Die sehen bei mir zwar etwas stümperhaft aus, sind aber megalecker! :)

  104. Andrea Sachs sagt:

    Kokos-Makronen

  105. Helga Elsässer sagt:

    Ich liebe Kokosmakronen.

  106. Tina sagt:

    Gabelplätzchen

  107. Jutta sagt:

    selbst gebackene Lebkuchen

  108. Kerstin Cornils sagt:

    Die klassischen Vanille Kipferl

  109. petra sagt:

    Spritzgebäck

  110. Jasmin sagt:

    Brotlaiberl :)

  111. Andra sagt:

    Ich liebe “Falsches Butterbrot” :-)

  112. Conny sagt:

    Vanillekipferl und Zimtsterne

  113. Buchbahnhof sagt:

    Die Marzipanplätzchen meiner Ex-Schwiegermutter sind meine liebsten Weihnachtsplätzchen.

  114. Susan Heel sagt:

    Schüttellebkuchen :-)

  115. Damian sagt:

    Vanillekipferl

  116. Daniela sagt:

    Ausstechplätzchen

  117. Barbara sagt:

    Vanillekipferl!

  118. Sandra Bügler sagt:

    Heute abend haben meine Kinder ihre Stiefel vor die Türe gestellt und erwarten morgen früh ihre füllung :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>