1. Tür: Hexe Lilli rettet Weihnachten



Herzlich Willkommen zu unserem alljährlichen Arena Adventskalender!
Jeden Tag gibt es wieder tolle Bücher, Rezepte, Bastelanleitung und vieles mehr zu entdecken und zu gewinnen. Zusätzlich könnt ihr an unserem großen Weihnachtsgewinnspiel teilnehmen: Einfach täglich die integrierten Buchstaben sammeln, zusammensetzen und den Lösungssatz ab dem 24.12. bis einschließlich zum 31.12. an presse@arena-verlag.de schicken. Gewinnen könnt ihr ein individuelles Arena Buchpaket im Wert von 50 Euro!

Hinter unserem ersten Türchen verbirgt sich “Hexe Lilli rettet Weihnachten“ von KNISTER!
Neben dem Buch kann man unsere kleine Hexe jetzt auch wieder auf der Kinoleinwand erleben! Die Verfilmung von “Hexe Lilli rettet Weihnachten“ mit Jürgen Vogel ist das dritte Kinoabenteuer von Lilli und passt super in die Adventszeit.

Und darum geht’s in Hexe Lillis neuestem Abenteuer:
Advent ist eigentlich die schönste Zeit des Jahres, nur diesmal leider nicht für Lilli. Im Schultheater bekommt sie die Hauptrolle nicht und zu Nikolaus bekommt sie kein Kaninchen, obwohl sie es sich so sehr wünscht. Da macht ihr kleiner Bruder Leon auch noch das Geschenk von Oma kaputt – das ist zu viel für Lilli. Knecht Ruprecht soll ihr helfen, die Weihnachtszeit in Ordnung zu bringen, also zaubert sie ihn kurzerhand herbei. Aber Ruprecht richtet nur ein großes Chaos an und bringt sogar Weihnachten in Gefahr. Oje! Wie wird sie den wildgewordenen Ruprecht bloß wieder los?

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, müsst ihr uns nur unsere Frage des Tages beantworten und mit etwas Glück könnt ihr jeweils tolle Preise gewinnen! Unsere erste Frage lautet: Was habt ihr euch vom Nikolaus gewünscht?
Zu gewinnen gibt es heute ein Exemplar von “Hexe Lilli rettet Weihnachten“ und 2×2 Freikarten für den Kinofilm.

Der erste Buchstabe des Lösungssatzes ist ein T.

Viel Erfolg!

160 Responses to 1. Tür

  1. Vanessa sagt:

    Ich habe mir zum Nikolaus speziell nichts gewünscht, weil ich kurz darauf auch Geburtstag habe und dann noch Weihnachten ist. Über Bücher und Schokolade freue ich mich natürlich trotzdem immer????????

  2. Anika sagt:

    Bücher ????????????

  3. Christina Müller sagt:

    Ich wünsche mir vom Nikolaus viele Bücher!

  4. Katharina sagt:

    Schokolade natürlich und einen Eiskratzer fürs Auto.

  5. Corinna Renner sagt:

    Prima!

  6. Petra C. sagt:

    keinen Stress

  7. petra sagt:

    Schokolade :)

  8. Simone sagt:

    Ich habe mir einen schönen großen roten Weihnachtsstern gewünscht :)

  9. Bianca P. sagt:

    Ich wünsche mir selbst gebackene Plätzchen :D

  10. Norberta Wild sagt:

    Ich wünsche mir ein schönes Buch

  11. Susanne sagt:

    Ich wünsche mir, dass es meinem Vater besser geht

  12. Franziska sagt:

    Etwas mehr freie Zeit wäre schön…aber ob sich das umsetzen lässt ;-)

  13. Julia sagt:

    Denn Letzten Band meiner Aktuellen Buchreihe und eine Schöne Vorweihnachtszeit (mit viel Zeit zum Lesen)

  14. Distler sagt:

    Ich wünsche mir gar nix denn ich möchte nur das meine Familie eine schöne Adventszeit haben .

  15. Sophie Langer sagt:

    Schoko und Plätzchen

  16. Denise sagt:

    Nüsse und Mandarinchen

  17. Corinna sagt:

    Schokolade und Plätzchen :-)

  18. Vanessa sagt:

    Kinokarten, da wir das nicht so oft machen.

  19. Iris sagt:

    Ich wünsche mir Kinokarten vom nikolaus

  20. Sarah T. sagt:

    Schokolade

  21. Silvia Huppertz sagt:

    In erster Linie Gesundheit für meine Familie und mich. Weltfrieden und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

  22. Alex sagt:

    Ich wünsche mir ganz viele Bücher und Gesundheit für meine Familie & Freunde.

  23. Franzisk Aebi sagt:

    nichts ich bin wunschlos Glücklich

  24. Gaby Badacin sagt:

    Brave Kinder :-)

  25. Eva sagt:

    Weltfrieden…

  26. Jenni sagt:

    Gemeinsame Zeit mit meinen Schatz und den Kindern

  27. Thomas sagt:

    Ein kleiner Schokoweihnachtsmann reicht. ;-)

  28. Anka sagt:

    ganz viel Zeit um endlich mal mit allen reden zu können :)

  29. Biggi sagt:

    Schokolade und Süßigkeiten

  30. Fee sagt:

    Ein tolles Parfüm, wobei ich für meine Tochter mitmache und die wünscht sich jetzt nur Barbie und Hundemama mit Welpen :)

    LG,
    Fee

  31. Lea-Sophie Graf sagt:

    Ein Buch, was denn sonst :)

  32. Vanessa Ad sagt:

    Schokolade und Unmengen von Keksen <3

    LG Vanessa

  33. Mara sagt:

    Ganz viele Süßigkeiten!

  34. Betty sagt:

    Direkt gewünscht habe ich mir nichts zu Nikolaus. Ich bin nur gespannt, ob mein Freund, der an Nikolaus Geburtstag hat, eine Kleinigkeit für mich zu Nikolaus hat. So viel ist sicher: Seine Stiefel werden nicht leer sein, und das liegt nicht an seinem Geburtstag. ;)

  35. Mer. sagt:

    Eigentlich immer leckere Schokolade, Kekse etc. Davon kann man nie genug haben!

  36. Kim Degen sagt:

    Gewünscht? nichts :) aber bin ja auch schon groß, da braucht man nichts mehr… aber ich weiß das sich unsere Kleinste neue Bücher wünscht :)

  37. StMoonlight sagt:

    Nichts, aber ich freue mich über Schokolade. ;)

  38. Anna sagt:

    Gewünscht habe ich nichts, aber da es was geben wird, freue ich mich auf die Überraschung.

  39. jessica sagt:

    Schokolade <3

  40. Sabrina Baier sagt:

    Einen Lindt Nikolaus – in weiss :)

  41. Markus sagt:

    Sehr viel Schoki :)

  42. Birgit sagt:

    Vor allem einen ruhigen und besinnlichen Tag! :)

  43. Sandra sagt:

    Einen Nikolausstiefel mit Süssigkeiten :-)

  44. Christel M. sagt:

    einen Besuch mit der ganzen Familie auf dem Weihnachtsmarkt

  45. Thomas sagt:

    Gummibärchen!

  46. Bianca Piltz sagt:

    3 Kinokarten mit Hexe Lilly

  47. Marina sagt:

    Da ich in diesem Jahr nicht sehr viel von der schönen Adventszeit mitbekommen kann und nicht sonderlich mobil bin, wünsche ich mir, dass unsere Wohnung bis zum Nikolaustag ganz arg weihnachtlich erstrahlt und wir ein bisschen von dem Glanz auch in unsere vier Wände bringen können :o)

  48. Elke sagt:

    Ich wünsche mir einen schönen Nachmittag mit meinen Kids, ihre strahlenden Augen zu sehen …

  49. Manuela P. sagt:

    Ich habe mir einen neuen Terminplaner gewünscht

  50. Kerstin Cornils sagt:

    Ich wünsche mir Schnee.

  51. Alice Liebl sagt:

    Ich habe mir gewünscht das es mal endlich schneit.

  52. Elke B sagt:

    Leuchtschuhe

  53. Nadine Heinrich sagt:

    Aaaaaach, hauptsache Naschi! :D

  54. Laura sagt:

    von lego ninjago: pythor figur

  55. Ivonne sagt:

    Ich wünsche mir ein bisschen mehr Zeit zum Genießen der Adventszeit zusammen mit der lieben Familie. Das würde mir schon reichen.
    LG

  56. Steve sagt:

    Hallihallo,
    also mein Wunsch wäre ein bisschen Lieblingsschokolade und dazu ein wenig Zeit und Ruhe, um sie ganz entspannt zu essen :)
    Ein lieber Gruß

  57. Vivilou sagt:

    Liebe Arena-Team,

    eigentlich wünsche ich mir in diesem Jahr nichts Materielles. Mein größter Wunsch wäre jedoch das Bestehen einer sehr wichtigen Prüfung, vor ser ich großen Respekt habe. Ich kann gerade an nichts anderes mehr denken. …Ich kann nur das Beste hoffen.
    Ein lieber Gruß von Vivilou

  58. Sonja sagt:

    Oh…. das ist etwas kostspielig ????
    Ein neues “Pony” mit 4 Reifen.
    Der Nikolaus muss mich nur zum passenden Pony bringen.
    Zahlen mache ich dann selbst ????

    Wäre so toll für mein Enkelchen Marie.
    LG Sonja W.

  59. Jana sagt:

    Ich wünsche mir etwas Süßes. Am liebsten selbst gemacht :-)

  60. Thomas D sagt:

    Etwas zum naschen und etwas praktisches

  61. Anna sagt:

    Ein schönes Kaffeetrinken mit meiner Familie :)

  62. Nicole Sch. sagt:

    Hallöchen Arena-Team,
    also ich spreche einmal von meiner Großen, sie wünscht sich einen Nachmittag im Salzarium mit Mama.

    lg

  63. Tamara H sagt:

    Ein schönes Buch und wieder ein schönes und bezalbares Zimmer.

  64. Victoria sagt:

    Ich wünsche mir leckere Schoki und einen Kinogutschein <3 Wow ???? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ???????????? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ????????????fest die Däumchen gedrückt ✊???? würde mich riesig darüber freuen ???????? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ????????

  65. Ich wünsche mir Mandarinen

  66. Lisa sagt:

    Ein bisschen Schoko und etwas Tee

  67. Verena El Kafi sagt:

    Weiße Schokolade…

  68. Evi Ecker sagt:

    Ich wünsche mir einen Schoko-Nikolaus für meinen Sohn !

  69. Christof sagt:

    jede Menge Schokolade

  70. Andi Neumeier sagt:

    meine Tochter einen Schokonikolaus

  71. Carina Stellmacher sagt:

    Ein Buch und Schokolade

  72. Rebecca Gretter sagt:

    Ich wünsche mir ein wenig Zeit zum Lesen :)

  73. Doris Schober sagt:

    Servus,

    Zum Nikolaus wünsche ich mir eine stressfreie Adventszeit und eine schöne Nikolaus Fahrt mit den BWB.

    Liebe Grüße

  74. Stefan W. sagt:

    gar nichts.

  75. Diana F. sagt:

    Meine Kinder wünschen sich natürlich Spielsachen und Süßigkeiten!Sie freuen sich aber auch ,wenn der Nikolaus keine großen Geschenke bringt sondern nur eine Kleinigkeit!

  76. Holger sagt:

    Einen ruhigen Abend mit der Liebsten, da die letzten Tage / Wochen sehr stressig waren und wir immer unterwegs sein mussten.

  77. Natalie sagt:

    Cool. Ich liebe Hexen, da meine Mom auch Hexenfan ist und Figuren usw. sammelt :D

    Zu Nikolaus habe ich mir nichts gewünscht, da ich dieses Jahr den ganzen Dezember über alleine bin und keines der Feiertage feiern kann :( Zumindest nicht mit anderen Menschen

  78. anja möllers sagt:

    Vom Nikolaus da wünschen wir uns Schnee und Leckereien
    Im Schnee, da toben/ tanzen wir! Den Süsskram könn’ wir teilen!

  79. Birgit sagt:

    Ich habe mir nichts gewünscht. Mir reicht ein ruhiger Abend und ein gefüllter Stiefel für meinen Sohn.

  80. Johanna sagt:

    Ich habe mir vom Nikolaus wie jedes Jahr ein Buch gewünscht.

  81. elisabeth sagt:

    ein Buch

  82. Hallo und einen schönen 1. Dezember,
    zum Nikolaus habe ich mir eigentlich nichts gewünscht, außer einen leckeren Schokoladenmann und positive Post auf die ich seit Wochen warte.
    Liebe Grüße
    Kati

  83. Rabea sagt:

    Einen Thermobecher!

  84. Jennifer sagt:

    Ich habe mir selbst nichts gewünscht, aber der Wunsch dass meine Tochter zu Nikolaus sich freut reicht mir auch :-)

  85. Nicole sagt:

    gewünscht habe ich mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich hoffe auf einen schönen und gemütlichen Abend mit Grittibänz, Nüssen und Mandarinen

  86. Lena sagt:

    Eine kleine Überraschung :)

  87. Mario Kaess sagt:

    Eigentlich habe ich mir nichts gewünscht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  88. Calia sagt:

    Gar nix, aber mal sehn, ob ich einen Schokoweihnachtsmann bekomme

  89. Nicole Pichler sagt:

    Gewünscht habe ich mir gar nichts, aber bekommen würde ich gerne ein schönes Buch.

  90. Ivonne Seidel sagt:

    Ich habe mir eine Stressfreien Tag gewünscht…

  91. Ich habe mir nichts gewünscht. Bei uns bekommen die Kinder ein Puzzle oder Buch und was zu naschen. Liebe grüße

  92. Anne sagt:

    Ich wünsche mir ganz viele Bücher für unsere Klassenbibliothek (Grundschule) der Kl.3b.

  93. Gisela sagt:

    Gemeinsam ruhige und besinnliche Weihnachten feiern

  94. Julia sagt:

    Am liebsten einen smartie-schokoweihnachtsmann.

  95. Manu sagt:

    einen schönen Tag

  96. Ulrike S. sagt:

    Ich würde mich einfach freuen, wenn nicht nur meine Kids was im Stiefel haben, sondern mein Mann an mich gedacht hat ;)

  97. Sabrina sagt:

    Zu Nikolaus habe ich mir zwei Stifte fürs Bullet Journal gewünscht, mal sehn ob der Nikolaus dran denkt :D

  98. Doreen sagt:

    Die Schuhe werden trationell von groß und klein von uns 5 geputzt.
    Dabei wird sich insgeheim, etwas zum naschen, spielen und zum lesen gewünscht.
    Am frühen morgen wird sich noch vor dem Frühstück, sich mit Eifer auf den Niklasstiefel
    Gestürzt.

  99. Sandra sagt:

    Also ich bekomme meistens nichts mehr zum Nikolaus, aber meine Kinder bekommen Süßigkeiten, ein Buch oder ein Hörspiel. An Weihnachten gibt es dann die großen Geschenke.

  100. Birte Kröger sagt:

    Ich wünsche mir nur, dass meine kleinen Aufmerksamkeiten bei allen gut ankommen.

  101. Doreen Frick sagt:

    Ich wünsche mir nur etwas Schokolade im Stiefel. ????

  102. Lela sagt:

    Also – bei uns ists der Nikolaus und eigentlich steckt auch Papa in der Verkleidung, aber er meint ja, wir wissen das nicht, GRiNS! Weil er natürlich auch nicht immer nur Lob für uns Kleinen hat und man möchte es nicht glauben, obwohl wir alle wissen, dass es Papa ist, haben wir doch immer irgendwie ein mulmiges Gefühl! Aber unser Nikolaus ist halt einfach auch der beste: er hat immer etwas tolles dabei: für meine Schwester und mich meist etwas zum Anhören und auch Mama bekommt einen Kleinigkeit – sowas langweiliges zum Gutriechen. Da finden wir unsere Geschenke natürlich viiiieeel spannender! Und was Süsses kriegen wir auch immer! Die Erwachsenen dafür Frostschutz fürs Auto, wer braucht das denn?!! Aber eigentlich freuen wir uns immer alle aufs Fest! Selbst Mietze kriegt ein Leckerli – gibts was Schöneres???

  103. Sabrina sagt:

    Ich habe mir nichts gewünscht, nur die Kinder werden beschenkt und die wissen gar nicht, dass der Nikolaus was bringt..die werden Augen machen :-)

  104. Mia-Sophie sagt:

    Ich habe mir vom Nikolaus ein Buch gewünscht.

  105. Ich wünsche mir nichts vom Nikolaus! Gemeinsam Zeit verbringen und genießen!

    Liebe Grüße Stephi

  106. Elke Völkl sagt:

    Ich wünsche mir etwas Schnee damit ich mit meiner kleinen Tochter im Garten einen Schneemann bauen kann.????❄☃

  107. MiWe sagt:

    Ein Buch, z.B. Hexe Lilli rettet Weihnachten :)

  108. Yvonne B. sagt:

    Schokolade

  109. Stephanie Barwe sagt:

    Ganz viel Marzipan

  110. Christina Amberg sagt:

    Ich wünsche mir Bücher. :-)

  111. Christina Müller sagt:

    Ich wünsche mir das Buch „Die Farbe von Milch“ von Nell Leyshon

  112. Elke Franz sagt:

    Besuch eines Weihnachtsmarktes

  113. Jenni sagt:

    Schokolade :)

  114. Julia sagt:

    Ich wünsche mir schon lange nichts mehr vom Nikolaus, ausser: bitte KEINE Schokolade! :)

  115. Silke sagt:

    Ich wünsche mir das Buch “Wolkenschloss” von Kerstin Gier. Heute darf ich es in der Buchhandlung abholen. Und am Nikolaustag darf ich dann zu lesen anfangen. Ich bin schon so gespannt :-)

  116. Ute Blaschke sagt:

    Da ich momentan als Referendarin an einer
    Sprachheilschule arbeite Bücher. :)

  117. Christian sagt:

    Bücher und Schokolade

  118. Tina Gierstl sagt:

    Meine Große wünscht sich ein Buch und Schleich-Pferde. :)

  119. Thomas sagt:

    Meine Kinder haben keine speziellen Wünsche an den Nikolaus. Schokolade, Mandeln, Nüsse, Äpfel – und sie sind glücklich. Über ein neues tolles Buch von Hexe Lilli oder einen Kinonachmittag würden sich die beiden Lesemäuse sicherlich riesig freuen!

  120. Irina sagt:

    Zu Nikolaus haben meine Kinder neu Bücher gewünscht!

  121. Petra sagt:

    Mein Kleiner bekommt eine Musik-CD von den Monsterfreunden und natürlich auch ein Buch.

  122. Melanie M sagt:

    Zu Nikolaus haben meine Kinder und ich keine Wünsche. Sie freuen sich, wenn sie in ihren Stiefeln Nüsse, Mandarinen, Äpfel und Schokolade finden. Und am Nikolausabend gibt es bei uns immer Bratäpfel – da freut sich die ganze Familie. Freikarten für Hexe Lilli wären natürlich super und meine beiden Lilli-Liebhaber wären sehr glücklich über einen Kinonachmittag mit ihrer Heldin. Vielleicht steckt der Nikolaus die Tickets ja in die Stiefel dazu?!

  123. Mandy sagt:

    Ein hoerspiel:)

  124. Sarah Rothenburg sagt:

    Vom Nikolaus wird sich nichts gewünscht, aber ich hoffe sehr, dass dieses Jahr wieder schöne Leselektüre im geputzten Stiefel ist oder ein wenig Zubehör für den Kaffeevollautomaten, den ich mir gekauft habe. ;-)

  125. Ina Metz sagt:

    Vom Nikolaus – kann man sich doch nichts wünschen, wenn man lieb war und die Stiefel ordentlich geputzt sind kommt da eine Apfelsine, Apfel, Nüsse und ein Schokohohlkörper rein und mit viel Glück findet sich meistens noch Lektüre um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen unter dem Stiefeln.

  126. caren sagt:

    also meine Kinder bekommen ein Weihnachtsbrettchen und Weihnachtssocken

  127. Christine sagt:

    Vom Nikolaus wird sich bei uns nichts gewünscht. Abends wird der Stiefel rausgestellt und bis jetzt wurde er noch jedes Jahr (Wir waren alle brav????) mit Mandarinen, Nüssen, Schokolade, Plätzchen und einem Nikolausapfel gefüllt. Der schmeckt auch immer besonders gut, weil es den ja nur 1× im Jahr gibt (behauptet zumindestens unsere Jüngste).

  128. Hallo liebes Arena Team,

    ich hab mein Nikolausgeschenk schon erhalten :). Weil ich eher St. Martin feiere. Und da gab es eine neue Backform (ein Herz) und eine Kochblume :).
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1 Dezember.
    Es grüßt
    Nicole

  129. Elisabeth Geilert sagt:

    Ich wünsche mir, dass wir ein schöneres Jahr 2018 haben. Denn 2017 war durch und durch sehr anstrengend.

  130. Fronek Andreas sagt:

    einen weißen Schoko Weihnachtsmann

  131. Jule Flügel sagt:

    Dieses Jahr ganz wichtig: Gesundheit für all meine Lieben!

  132. Daniela sagt:

    Vor allem Zeit und den Mut, mir die zeit für die wichtigsten Dingen und Menschen zu nehmen.
    Wenn es etwas “käufliches” sein soll, dann ein neues Sofa, worauf wir als Familie alle vier drauf passen (momentan können immer nur 3 drauf sitzen und der Papa oder die Mama stehen in der Nähe :-)

  133. melanie hohnen sagt:

    Gesunheit und einen schokoladen Weihnachtsmann

  134. KleinerVampir sagt:

    Gesundheit für die, die ich liebe

  135. DanielaR sagt:

    Gesundheit

  136. Kirsten sagt:

    Ich würde mich über ein schönes Buch/ Hörbuch oder Naschereien freuen :-)

  137. jenny siebentaler sagt:

    Das die Grippe verschwindet!
    LG jenny

  138. Sabrina Branss sagt:

    Meine Tochter hat sich dieses Jahr nichts zu Nikolaus gewünscht. Bekommt aber Malzeug, Badespielzeug und was zum naschen.

  139. Rike sagt:

    Ich mag’s gern klassisch. Über Schokolade und Nüsse in meinen Schuhen freue ich mich am meisten. :)

  140. Andra sagt:

    Einen gefüllten Stiefel :-)
    Konkrete Wünsche an den Nikolaus kennen wir nicht,
    nur das Christkind erfüllt Wünsche ;-)

  141. Petra sagt:

    ich habe mir gewünscht, dass an diesem abend die küche kalt bleibt.

  142. Corinna sagt:

    Ganz viele Süßigkeiten und seit ich lesen kann standen immer ein Bücher auf meiner Wunschliste. Auch auf der für den Nikolaus. ;)

  143. Judith sagt:

    Vom Nikolaus wünschte man sich Schoki und ein Buch.

  144. Dirk sagt:

    einen neuen Schal

  145. Kerstin Rectenwald sagt:

    Obst und Schoki

  146. Simone sagt:

    Meine Tochter wünscht sich ein Hörspiel. Mal gucken ob der Nikolaus eins in den Stiefel steckt ????
    LG und eine schöne Adventszeit.

  147. Speziell gewünscht habe ich mir zum Nikolaus nichts, aber ich freue mich über jedes Buch im Stiefel ;-)
    Meine Kids haben sich Bücher und Hörbücher/spiele gewünscht, neben unzähligen größeren Dingen, die nur das Christkind bringen kann.

  148. Holger sagt:

    Nach diesem Jahr reicht mir schon Ruhe und Besinnlichkeit
    und dafür weniger von Trump und Konsorten, die die Welt in
    Aufruhr bringen.

  149. Marion Becker sagt:

    Meine Kinder haben sich in diesem Jahr nur Nikoläüse und Naschereien gewünscht.

  150. Jens sagt:

    Einen “Nikolaus” .. hoho .. mir reicht etwas Schoki zum Naschen gegen die bittere Kälte (=

  151. Birgit sagt:

    Da kann ich für mein Patenkind antworten. Sie wünscht sich Hörspiele. Den Wunsch hat der Nikolaus auch schon erhört und Hexe Lilli ist übrigens auch dabei. Hat er gut gemacht, der erfahrene Knabe!
    :-)

  152. Anne sagt:

    Eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit … aber ich fürchte, das krieg ich dieses Jahr wieder nicht *lach*

  153. Corina Müller sagt:

    Einen großen Schokoladenweihnachtsmann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>