10. Tür: Twins


Unser heutiges Türchen versteckt die “Twins“-Serie, ein spannender Dystopie-Thriller von Tonia Krüger! Da die Adventszeit etwas Besonderes ist, haben wir das Geheimrezept für Lous berühmten Nachtisch speziell für euch ergattert. Mit dem Rezept könnt ihr die himmlische Creme ganz einfach selbst machen und anschließend genießen.

Quarkcreme mit Him(mel)beeren (Lous berühmter Nachtisch)

Zutaten:
Speisequark
Zimt
Honig
Haselnüsse oder Walnüsse
Himbeeren oder Blaubeeren
Himbeerkonfitüre
Schokosplitter

Zubereitung:
250 g Speisequark mit Zimt bestreuen und den Zimt unterrühren. Man sollte eine leichte Zimtnote im Quark schmecken. Zwei bis drei Esslöffel Honig unterrühren (je nachdem wie süß man es mag). Nun muss nur ein schickes Glas her und es darf geschichtet werden. Eine Schicht gehackte Haselnüsse, dann etwas Quarkcreme, darauf ein Esslöffel Himbeerkonfitüre und noch mal Nüsse und Quarkcreme. Dann mit Zimt bestreuen. Für Schokojunkies („ein Nachtisch ohne Schokolade ist kein Nachtisch“) können noch großzügig Schokosplitter ganz oben drauf gestreut werden. Guten Appetit! (:

Und darum geht’s in „Twins“:
Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind in dem streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt …

Heute lautet unsere Frage: Was bedeutet für dich Freundschaft? Zu gewinnen gibt es ein E-Book der “Twins“-Serie – welchen Band könnt ihr selbst auswählen!

Der heutige Buchstabe des Lösungssatzes lautet: N.

Viel Erfolg!

78 Responses to 10. Tür

  1. Chiara sagt:

    Freundschaft bedeutet immer füreinander dazu sein :)

  2. Madita sagt:

    Freundschaft bedeutet immer für den anderen da zu sein, selbst wenn es auch mal nicht so gut läuft. Freunde urteilen nicht übereinander sondern akzeptieren sich wie sie sind, ohne wenn und aber.

  3. Melody sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich, dass man sich auch nach längerer Abwesenheit genauso versteht als wäre das letzte Treffen gerade einmal eine Stunde her. Das man komplett akzeptiert wird, mit all seinen Macken und dem anderen aber auch mal sagen darf, wenn einen etwas stört.

  4. Annika Susen sagt:

    Freundschaft ist das wo sich das Herz wohl fühlt, wo was erleichtert und niemals verurteilt

  5. Mara sagt:

    Sich auf jemanden verlassen können und immer füreinander dazu sein.

  6. Cornelia sagt:

    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, neben der Familie und der Liebe. Auf Freunde muss und sollte man sich verlassen können, sie heitern einen auf und sind immer für einen da, wenn man sie braucht. Umgekehrt sollte man natürlich auch für seine Freunde da sein, sie unterstützen und ihnen zeigen wie toll sie sind :).
    Frohen 2. Advent ♥♥!

  7. Heidi sagt:

    Freundschaft bedeutet füreinander da zu sein.

  8. Tini sagt:

    Freundschaft íst eines der wichtigsten Güter im Leben und ich bin sehr stolz darauf, tolle Freunde zu haben <3
    Viele Grüße,
    Tini

  9. Andrea Sachs sagt:

    Freundschaft ist das Wichtigste im Leben.

  10. Tamara H sagt:

    Freundschaft bedeutet gegenseitiges, bedingungslosen Vertrauen, Hilfe und Spaß.

  11. Alex sagt:

    Freundschaft bedeutet grundsätzlich erst einmal das Vertrauen in eine Person haben, mit der man alles besprechen kann, was einem auf dem Herzen liegt. Mit dem man Freude und Leid teilt, durch dick und dünn gehen kann und der für einen da ist. Den man auch mal mitten in der Nacht anrufen kann, um irgendwo abgeholt zu werden… und der nicht nachfragt, sondern einen ggf. einfach nur in den Arm nimmt und einen weinen lässt. Wichtig ist zudem auch, dass es eine gute Mischung aus geben und nehmen ist und, dass man sich gegenseitig achtet und schätzt. Dann ist es eine wahre Freundschaft.

  12. Reinhard M sagt:

    da zu sein,wenn man gebraucht wird

  13. Birgit sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich vor allem Vertrauen!

  14. Laura sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich, neben vielen anderen Dingen, auch über Probleme/Schwierigkeiten zwischen einander reden zu können.

  15. Mary sagt:

    Freundschaft kann Leben überdauern.

  16. Yvonne sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich, immer für jemanden da zu sein und einfach nur gutes und böses gemeinsam zu teilen.

  17. Anika sagt:

    Egal wie wenig man sich sieht es ist wie wenn man sich erst gestern gesehen hat

  18. Jenni sagt:

    Freundschaft bedeutet loyal zueinander zu stehen, so dass Vertrauen zueinander entsteht

  19. caren sagt:

    Freundschaft heißt für mich volles Vertauen , immer füreinander da sein

  20. Rabea Budig sagt:

    Freundschaft ist für mich, dass man füreinander da ist.

  21. sabine sagt:

    In Gegenwart eines Freundes kann man sich selbst sein!

  22. Kirsten sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen und den anderen so zu akzeptieren wie er ist

  23. Fee sagt:

    Freundschaft ist für mich dieses Gefühl, wenn man sich lange nicht gesehen hat und trotzdem gleich alles wieder wie früher ist, als wäre keine Zeit vergangen.

  24. Hallo liebes Arena Team
    mir ist gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen (LECKER).
    Also Freundschaft bedeutet mir, das Leben zu teilen, und so sein zu dürfen, wie man wirklich ist ohne sich zu verstecken.
    Liebe Grüße
    Nicole

  25. Aylin sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich immer für einander da zu sein und sich auf einander verlassen zu können.

  26. Nadine M. sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich in guten und in schlechten Zeiten zusammenzuhalten und füreinander da zu sein, ehrlich zueinander zu sein, sich gegenseitig zu stärken und zu guten Dingen ermutigen.

  27. MiWe sagt:

    Freundschaft ist das Wichtigste im Leben. Mit Freunden sind wir nicht Einsam. Für Freude kann man da sein und Freude sind für einen da, wenn es einem selber nicht gut geht. Aber auch die Schönen Dinge des Lebens werden noch schöner, wenn Freunde dabei sind.
    Freunde sind eine Bereicherung für das Leben!

  28. Nadja Fronek sagt:

    Freundeschaft bedeuet für mich immer für den anderen da zu sein.

  29. Daniela S sagt:

    Sehr vieles bedeutet es mir. Ich wünsche mir den 1. Band

  30. Anke Bücherwurm sagt:

    Hallo!
    Einen schönen 2. Advent.
    Für mich bedeutet Freundschaft, dass man sich auf einander verlassen kann, man sich gegenseitig die Wahrheit sagt und die schlechten Tag zu besseren.
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Anke, der kleine Bücherwurm

  31. Nicole Pichler sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich, dass der andere immer für einen da ist oder umgekehrt.

  32. Calia sagt:

    Freundeschaft bedeuet für mich immer für den anderen da zu sein.

  33. Sandra Weiß sagt:

    Meine Freundin hat mir eine Tasse und Müslischale mit dem schönen Vers geschenkt: Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie immer da.

    Das beinhaltet Freundschaft, dass sie einfach da sind, egal über welche Distanz. Meinen Freunden vertraue ich rückhaltlos und sie mir. Wir hören einander zu, sagen uns unsere Meinung und verbringen sehr gern Zeit miteinander. Auch der Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf, stimmt meines Erachtens nicht. Freunde können sich im Zweifelsfall auch mal finanziell aus der Klemme helfen und dabei sicher sein, dass sie nicht ausgenutzt werden, sondern das Geld auf jeden Fall wiederbekommen.
    Eine echte Freundschaft ist unbezahlbar und lässt sich eigentlich nur schwer in Worte fassen. Jegliche Beschreibung einer Freundschaft ist nur eine Annäherung.

  34. Anja sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich Ehrlichkeit……..Das Buch „Ein Freund“ von Anette Bley zeigt und beschreibt Freundschaft ganz wunderbar????

  35. Vanessa Ad sagt:

    Freundschaft ist für mich

    durch dick und dünn gehen. egal was passiert.

  36. Lina sagt:

    Liebe Arena-Team,
    Für mich bedeutet Freundschaft, wenn man sich jedes Geheimnis anvertrauen kann. Wenn man immer für den anderen da ist und zu ihm steht, egal was passiert.Mir ist es auch wichtig lachen zu können.

    Ich habe auch mal mit einer sehr guten Freundin ein Buch geschrieben.
    Es ging in dem Buch um zwei Freundinnen die eine Diebes Geschichte erlebt haben.
    Die beiden Freundinnen lebten in einem Kinderheim und sind eines Tages aus dem Kinderheim abgehauen.
    Sie sind dann, auf einem Verbrechen auf die Spur gekommen.
    Die Verbrecher wollten in eine Bank einbrechen.Doch die zwei Freundinnen, haben die Verbrecher aufgehalten.Eigentlich ging es ein bisschen auch um Vertrauen in dem Buch.

    Ich fand es sehr schön mit einer Freundin so was zu schreiben.Wir haben viel gelacht und Zeit zusammen verbracht.Da nach waren wir noch viel enger befreundet!

    Ich wünsche dem Arena-Team noch einen ganz schönen 2.Advent!
    Eure Lina

  37. Birte Kröger sagt:

    Freundschaft bedeutet, dass man sich aufeinander verlassen kann, auch wenn viele Kilometer zwischen einem liegen. Und jedes Treffen, egal wie lange das letzte her ist, fühlt sich vertraut und sicher an.

  38. Gina sagt:

    Freundschaft bedeutet für einander da sein, auch wenn es einem selbst nicht gut geht, ehrlich zueinander sein, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist (vor allem dann) , sich gegenseitig unterstützen und vor allem Spaß gemeinsam haben, egal wie viel Zeit zwischen den Treffen vergeht.

  39. Verena sagt:

    Freundschaft ist was ganz Besonderes und etwas das man sich mit Geld nicht wirklich kaufen kann.

  40. Scalymausi sagt:

    Freundschaft heißt für mich füreinander da zu sein und sich zu vertrauen. Ein Leben ohne Freundschaft ist ein trostloses Leben.

  41. Nina sagt:

    Die besten Freunde muss man nicht täglich sehen, aber man weiß, dass sie trotzdem immer für einen da sind.

  42. Bianca P. sagt:

    Freundschaft heißt für mich, dass man immer füreinander da ist und einander bedingungslos vertraut!

  43. Aebi sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich jemanden so anzunehmen wie er ist.

  44. Holger sagt:

    Freundschaft bedeutet unter anderem sich zu vertrauen, unterstützen und immer füreinander da zu sein.

  45. Little Cat sagt:

    Hallo,

    ich möchte auch mitmachen und wünsche euch allen einen schönen zweiten advent!

    Freundschaft bedeutet für mich Zusammenhalt:) In guten wie in schweren Situationen.

    Liebe Grüße

    Little Cat

  46. Ursula sagt:

    Freundschaft ist vertrauen, sich gegenseitig helfen, zuhören und sich auch mal die Meinung sagen zu können .

  47. Betty sagt:

    Freundschaft ist für mich neben der Familie das Wichtigste, was ich brauche. Ohne Freunde wäre das Leben echt fad.

  48. Karin sagt:

    Freundschaften ergänzen die Familie

  49. Julia sagt:

    Freundschaft ist für mich etwas unverzichtbares im Leben. Freunde sollten immer füreinander da sein, in guten wie in schlechten Zeiten, wie in einer Ehe. Denn so sehr unterscheidet sich das gar nicht.

  50. Nicole S. sagt:

    Freundschaft ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Lebens, den man Pflegen muss wie eine Pflanze.
    Euer Rezept liest sich gut, dürfen wir aber nicht essen (kein Honig, keine nüsse, keine Himbeeren) seufz

  51. Karola Schröter sagt:

    zusammenhalten in jeder Lage

  52. Markus sagt:

    Zuverlässigkeit und Vertrauen zeichnen echte Freundschaften aus

  53. Freundschaft ist die größte Art der Liebe, immer und in jeder Situation da zu sein.

  54. Daniela sagt:

    Freundschaft ist für mich die erste Bindung, die man sich selbst aussucht. Ich komme aus Italien, wo Familie sehr wichtig ist, aber die Verwandte sind schon da, egal ob einige davon nerven oder nicht, liebt man sie sowieso oder akzeptiert man sie, wie sie sind. Die Freunde sind Menschen, die einem ähneln oder auch nicht, die man toll findet, lustig, die man in der Menge aller Menschen aus irgendeinen Grund für sich aussucht: toll! Sie bereichern das Leben

  55. Sarah Rothenburg sagt:

    Freundschaft ist für mich jemandem haben, auf den man sich verlassen kann, mit dem man Spaß haben kann und dem man vertrauen kann.

  56. Jennifer sagt:

    Freundschaft bedeutet für mich, dass man gegenseitig füreinander da ist. Den anderen zum Lachen bringt, wenn dieser gerade weint, den anderen glücklich macht, wenn es dieser gerade nicht ist. Freundschaft ist ein Geben und ein Nehmen, bei dem die Leistungen nicht gegeneinander aufgerechnet werden, man auch mal ein Auge zudückt und ein Geheimnis bewahrt.

  57. Elke sagt:

    Seelenverwandtschaft!

  58. Holger sagt:

    Mit vielen Menschen kann man Freude teilen, mit Freunden aber auch Leid.

  59. Sandra Pohler sagt:

    Freundschaft bedeutet, den anderen so anzunehmen wie er ist. Mit all seinen Fehlern und guten Seiten. Und immer ein offenes Ohr zu haben. Auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

  60. Sandra Pohler sagt:

    Freundschaft bedeutet, den anderen so anzunehmen wie man ist. Mit allen Fehlern und natürlich auch die guten Seiten. Immer ein offenes Ohr zu haben und für den anderen da zu sein. Auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

  61. Kheda sagt:

    Für mich bedeutet Freundschaft immer füreinander da zu sein, wie eine Familie.

  62. Susanne Sahner sagt:

    Eine echte Freundschaft bedeutet nicht, dass man sich jeden Tag sieht (ich sehe meine beste Freundin 2x im Jahr), aber trotzdem zu wissen, dass man jederzeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit füreinander da ist.

  63. Sandra sagt:

    Freundschaft ist für mich etwas seltsames. Ich finde es anstrengend Freundschaften aufrechtzuerhalten oder neue zu knüpfen. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, aber Freunde?

  64. Norberta Wild sagt:

    Freundschaft bedeutet absolute Zuverlässigkeit, sich alles sagen zu können ohne sich zu blamieren, den anderen nicht ausnutzen

  65. BookAddict sagt:

    Freundschaft ist die jederzeitige Bereitschaft füreinander da zu sein und ein Vertrauen in allen Situationen.

    Wahre Freundschaft ist selten, dafür umso kostbarer.

  66. Maren sagt:

    Freundschaft ist für mich, gegenseitiges Zuhören und in schweren Zeiten für den anderen da sein. Es muss nichtmal darauf auslaufen, dass man sich jeden Tag sieht, aber sich nicht aus den Augen verlieren, das ist meiner Ansicht die hohe Kunst. =)

  67. Sandra sagt:

    Auf einander acht geben, vertrauen und dick und dünn gehen

  68. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Eine gute Freundschaft ist, einen Freund oder eine Freundin zu haben, denen man blind vertrauen kann,die man zu jeder Uhrzeit um etwas Bitten kann bzw. ein offenes Ohr haben.

    Da fällt mir spontan noch die erste Strophe des Gedichts von Ludwig Eichroft ein. Es heißt auch Freundschaft.

    Wer keinen Freund gefunden,
    Und immer stand allein,
    Der hat auch nie empfunden recht
    Das Glück, ein Mensch zu sein.

  69. Vanessa L. sagt:

    Das Buch kenne ich schon und es ist wirklich richtig gut. Wünsche allen viel Glück und einen schönen
    2. Advent :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  70. petra sagt:

    Sich auf jemanden verlassen können, immer füreinander dazusein und sich auch die Wahrheit sagen können

  71. Bär sagt:

    Für den anderen da sein.

  72. Danirla sagt:

    Immer füreinander Dasein:)

  73. Nastasia Erlacher sagt:

    Freundschaft ist die Verbundenheit zwischen personen
    Personen unabhängig von Zeit und Distanz

  74. Brigitte G. sagt:

    Immer für einander da zu sein, wenn man es braucht.

  75. Isabel Schmidtke sagt:

    ALLES….

    Es bedeutet auch wenn man sich länger nicht gesehen hat, für den Freund da zu sein wenn er Hilfe benötigt.

  76. Anita sagt:

    Immer füreinander da sein, einen verstehen, in guten und in schlechten Zeiten beistehen, zusammen lachen können

  77. Amelie S. sagt:

    wirkliche Freundschaft ist, sich auch manchmal nicht ständig zu hören oder zu sehen und trotzdem genau da anzuknüpfen, wo man das Letzte mal aufgehört hat, so als wäre es erst einen Tag zuvor gewesen

    einen schönen 2.Advent

  78. Manuela sagt:

    Freunschaft ist fürs Leben wichtig gemeinsam lachen gemeinsam weinen gemeinsam füreinander da sein eine Seelenfreundin :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>