12. Tür: Wovon du träumst





Heute haben wir den neuen Roman von Kira Gembri hinter unserem 12. Türchen! Wir haben für euch ein paar Leserstimmen zusammengetragen, damit ihr euch ein Bild von “Wovon du träumst“ machen könnt.

Und darum geht’s in „Wovon du träumst“:
Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder – und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt…



Träumt gemeinsam mit Emilia, indem ihr ein Exemplar von „Wovon du träumst“ gewinnt. Hierfür braucht ihr uns nur folgende Frage zu beantworten: Was steht auf eurer Bucketlist?

Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich zudem der Buchstabe I.

Viel Erfolg!

136 Responses to 12. Tür

  1. Lina sagt:

    Ich möchte einmal nach New York????

  2. Annekathrin Müller sagt:

    Gerade fühle ich mich glücklich, aber ich wünsche mir, dass es für meine Familie und Freunde genauso ist und bleibt, dann können wir uns gemeinsam alle Träume erfüllen. :)

  3. Melanie Schott sagt:

    Vom gesund werden

  4. Fee sagt:

    Die Nordlichter sehen und einmal schwerelos sein!

  5. Victoria sagt:

    Jakobsweg <3

  6. Heidi sagt:

    Meinen Freund endlich zu heiraten und mit ihm für immer glücklich sein.

  7. Doris sagt:

    Nach Südafrika und USA reisen.

  8. Christian sagt:

    Theaterstück schreiben und aufführen

  9. Chiara sagt:

    Eine Weltreise :)

  10. Mara sagt:

    Eine Reise nach Japan.

  11. Carolein sagt:

    Hallöchen!
    Marokko wäre aufjedenfall mal schön!
    VG CAROLEIN

  12. Elena sagt:

    ein buch zu schreiben

  13. Vanessa Ad sagt:

    Island und die Polarlichter wären ein Traum!

  14. Fee sagt:

    Meine Familie so glücklich machen, wie es in meiner Macht steht.
    Weiter abnehmen und öfter wieder blödsinnige, aber lustige Sachen machen.

  15. Norberta Wild sagt:

    Eine Reise in die Berge wo viel Schnee liegt ohne Handy und PC

  16. Braun sagt:

    Da mache ich aber so was von mit.

  17. Claudia sagt:

    Norwegen nochmal bereisen nach 25 Jahren!

  18. Eine Weltreise
    Italienisch lernen
    Eine Familie gründen

  19. Karin sagt:

    Eine Reise nach New York!

  20. Vivilou sagt:

    Ich möchte gerne so viel wie nur möglich reisen und von der Welt sehen. Es gibt da draußen so unglaublich viel zu entdecken… :)

  21. Alex sagt:

    Ich würde gern die Route 66 befahren.

  22. Steve sagt:

    Ich würde so gern Gitarre lernen. Das ist schon immer mein Wunsch gewesen.

  23. Ivonne sagt:

    Einmal ein Elefantenwaisenhaus in Afrika besuchen. Das wäre toll! :)

  24. Andrea Sachs sagt:

    Südamerika bereisen

  25. Morten sagt:

    Mit dem Wohnmobil durch Kanada :-)

  26. Sternenstaub sagt:

    Auf meiner Wunschliste stehen die Beendigung meiner berufsbegleitenden Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft, ein Urlaub mit meinem Sohn sowie einfach eine schöne Zeit mit ihm und letztendlich, dass wir alle gesund bleiben.
    Wünsche sind für unser Leben wie das Salz in der Suppe: Sie “würzen” es, halten uns aufrecht und lassen uns v. a. in schwierigen Zeiten weitermachen, in der Hoffnung, unsere Wünsche zu erreichen bzw. zu erleben.

  27. Bianca81 sagt:

    Einen Tag mit einem Elefanten verbringen. :-)

  28. Melanie Schott sagt:

    Kreuzfahrt in die Südsee

  29. Jenni sagt:

    Unter anderem: das Polarlicht sehen, mit einem Heißluftballon fahren, mit Schweinen schwimmen, jemandem das Leben retten, Kinder bekommen

  30. Stephanie Adler sagt:

    Südafrika mit dem Auto durchfahren, Käfigtauchen, chinesische Mauer, Selfies mit Lamas in Peru, auf den Bahamas mit den Schweinchen schwimmen, den Amazonas sehen

  31. Valerie sagt:

    die Alpenüberquerung – zu Fuss und nur mit einem Rucksack auf dem Rücken, von München nach Venedig.

  32. Leseratte sagt:

    Da gibt es so vieles.
    Eine glückliche und gesunde Familie.
    Einen schönen großen Lotto-Gewinn um das Traumhaus zu finanzieren.
    …….

  33. Yvonne sagt:

    Neuseeland, Japan und New York besuchen.

  34. Daniela sagt:

    von einer weissen Weihnacht

  35. Silvia sagt:

    Im Rentenalter nach Ibiza auszuwandern

  36. Anna sagt:

    Zusehen und miterleben, wie mein Kind erwachsen wird :)

  37. Isabel Schmidtke sagt:

    Jakobsweg

  38. Stefanie sagt:

    Handlettering lernen :)

  39. Elisar sagt:

    Auf meiner Bucketliste steht ganz oben die Welt zu erkundigen – nach die wunderschöne Landschaft in Neuseeland erkundigen, im nie schlafenden New York shoppen gehen, in Tokyo krasse aber faszinierende Sachen sehen und natürlich zur Wizarding World of Harry Potter in Orlando. Und noch vieles mehr. Doch leider hat der Mensch viel zu wenig Zeit – oder eher gesagt, er kann sich diese Zeit nicht nehmen.

  40. Tamara H sagt:

    -Rücksackwandern in Chile
    -Ein richtiges Harfenkonzert spielen
    -mein Traumhaus spielen

  41. Franziska sagt:

    Meine Tochter würde gern für einen Tag lang in die Rolle eines Zoodirektors schlüpfen und damit hinter die Kulissen schauen.

  42. EvaD sagt:

    Saxophon lernen

  43. Eponine sagt:

    Ich möchte gern einmal ein Footballspiel live in den USA sehen.

  44. Lena sagt:

    Eine Reise nach Australien.

  45. Rike sagt:

    Weihnachten in New York! Das wäre ein Traum. Den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center bestaunen, das Christmas Village ansehen, Schlittschuhlaufen im Central Park, die Nussknacker-Aufführung des New York City Ballets genießen … Hach ja …

  46. SophiesLittleBookCorner sagt:

    Ein Cottage in Irland besitzen.

  47. Holger sagt:

    Australien und Neuseeland erkunden!

  48. Birgit sagt:

    Öffentlich Karaoke singen! :)

  49. Betty sagt:

    Ich würde gern einmal einen Roadtrip machen rund durch alle Länder, die an Deutschland angrenzen.

  50. Martina sagt:

    Ausritt am Strand

  51. Lynda sagt:

    richtig Schlagzeugspielen lernen, einmal Saxophone ausprobieren, nach Island, Irland, China, Neuseeland reisen…

  52. tierliebe sagt:

    Sternenpark

  53. Alida Sommerfeld sagt:

    Nach Vancouver reisen *__*

  54. Thomas sagt:

    Eine Reise nach Island

  55. Daniela sagt:

    Einmal nach Amerika reisen

  56. Angelina Krömer sagt:

    Alle Bücher lesen die mir gefallen????????????

  57. Hallo ihr Lieben,

    meine Liste ist so:
    Ich möchte gerne Sternschnuppen sehen, noch einmal in die Schweiz, nach Niederlande vor allem in das Anne Frank Haus und nach Arnheim denn da wurde meine Oma geboren, dann möchte ich gerne noch nach Amerika.
    Liebe Grüße an euch :)

  58. Sabine S. sagt:

    Ich möchte mal nach Dubai reisen. :-)

  59. Evi Ecker sagt:

    Eine Reise an die kanadische Westküste

  60. MiWe sagt:

    Die ganze Welt einmal gesehen zu haben; viele Abende mit Freunden verbringen; eine gesunde Familie

  61. rene stoldt sagt:

    eine weltreise

  62. Anke Bücherwurm sagt:

    Ach, ich hab so viele Träume. Ein großes Haus mit Bibliothek und Kino wäre toll. ????????????????????
    Aber es gibt auch kleine Träume und Wünsche. Einen erfülle ich mir nächste Woche.
    Da geht es nach Hamburg zu „Tanz der Vampire“! Darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe nur, dass ich bis nächste Woche wieder gesund bin. Das ist wohl momentan mein größter Wunsch.

  63. KleinerVampir sagt:

    Was ist denn eine “Bucketlist”? Diesen Ausdruck habe ich leider noch nie gehört und kann daher nichts weiter sagen. Ich hoffe, ich darf trotzdem teilnehmen.

  64. Sandra Pohler sagt:

    Ich bin ein großer England-Fan und würde wahnsinnig gerne mal die Cotswolds besuchen. Das wäre ein großer Wunsch!

  65. Gabriele sagt:

    Eine Rundreise durch Finnland. :) :)

  66. Gabriele sagt:

    Eine Rundreise durch Finnland. :)

  67. Sandra Weiß sagt:

    Ich habe viele Wünsche. Reisen gehört auch unbedingt dazu, vor allem Venedig, aber auch Neuseeland, Schottisches Hochland, Schweden…
    Darüber hinaus würde ich gern einfach wieder mehr Zeit mit lesen, basteln, schreiben, puzzeln… verbringen und weniger Zeit am PC und Fernseher. Könnte ich theoretisch ja einfach machen, aber so einfach ist das gar nicht.
    Vor allen Dingen wünsche ich mir eins, das zieht Punkt zwei wahrscheinlich nach sich: Einfach mehr Freude am Leben haben. Es wäre toll, sagen zu können: “Das Leben ist schön” oder “Ich lebe gern”.

  68. Jessica sagt:

    Ich würde gerne mal nach Australien reisen.

    Liebe Grüße
    Jessy

  69. Mira sagt:

    Da ich wahnsinnig gerne verreise, stehen da vor allem Reiseziele drauf, z. B. Neuseeland, Namibia oder Argentinien.

  70. orfe1975 sagt:

    Ich würde gerne lernen, Gitarre zu spielen.

  71. michaela b. sagt:

    finnisch lernen und nach Finnland reisen. Dort eine Zeit lang leben :)

  72. Jenny Chris sagt:

    Ich würde gerne mit einem Segelboot die Meere umsegeln und bei interessanten und fast unendeckten Spots Kiten :)

  73. Monika Schulze sagt:

    Die Pyramiden in Ägypten

  74. Manuela L. sagt:

    Ich will unbedingt mal nach Neuseeland

  75. Selina J sagt:

    Eine Weltreise :)

  76. Celina sagt:

    New York besuchen!

  77. Heike sagt:

    Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

  78. Claudia G. sagt:

    Endlich mein eigenes Pferd kaufen :)

  79. Silke sagt:

    Ich möchte soooo gerne mal in die Kanalisation ????

  80. Daniela Sobocan sagt:

    Weltreise :)

  81. Rebecca sagt:

    Ich würde gern mal eine Safari machen.

  82. Petra C. sagt:

    Mein Wunsch:
    Ich möchte gerne mit allen Fernseh-Sterneköchen Eis essen und mit ihnen dabei über’s Kochen reden.

  83. Talia J. sagt:

    Ich möchte gerne mal nach Irland, Neuseeland, Kanada und nach Sizilien reisen.

  84. Sarah Rothenburg sagt:

    Ich würde gerne Gitarre spielen lernen.

  85. Anna sagt:

    irgendein Talent für irgendwas zu haben

  86. Sarah O. sagt:

    Ich würde gerne mit einer Freundin durch Asien reisen :)

  87. Markus sagt:

    Ein Roadtrip durch Russland im Winter

  88. Susanne Sahner sagt:

    Ich wünsche mir viel mehr Gesundheit für unsere ganze angeschlagene Familie

  89. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Mein größer Wunsch ist der Schutz der Natur / Tiere , also die Schönheit unserer Erde und natürlich Frieden für alle und ich wünsche mir noch mehr Zeit zu haben, um mich noch mehr dafür engagieren zu können.

  90. Ina sagt:

    Hallöchen,

    ich würde unheimlich gerne mal einen Roadtrip durch Amerika machen. Irgendwo oben in Kanada oder sogar Alaska starten und dann quer über den ganzen Kontinent reisen. <3

    Liebe Grüße, Ina

  91. Tina sagt:

    Ich würde gerne einmal für ein paar Tage mit meinem Mann auf eine einsame Insel und nur die Ruhe genießen

  92. Anika sagt:

    Einmal Schottland besuchen ????

  93. Lisa sagt:

    Eine Wandertour durch Schweden :)

  94. Jenny siebentaler sagt:

    Ein Monat lang oder noch länger in Schottland zu leben!

  95. Sandra Lj. sagt:

    Ich würde wahnsinnig gerne mit einer Rakete in den Weltraum fliegen.

  96. Nastasia Erlacher sagt:

    Ich möchte gerne mal nach Island reisen ????

  97. BookAddict sagt:

    die Welt bereisen, glücklich mit meiner Familie sein, weniger Stress

  98. Rabea Budig sagt:

    Eine Tour ans Nordkap.

  99. Silke sagt:

    Ich möchte gern reiten lernen. Das muss ein tolles Gefühl sein. Über schimmerndes Moos, am Strand entlang und durch geheimnisvolle Wälder.

  100. Maren sagt:

    Tatsächlich möchte ich verschiedenste Instrumente lernen. Gitarre, Klavier, Panflöte und und und. Aber eben nicht gerade so, sondern, dass ich darauf dann auch unterschiedlichste Lieder wirklich spielen könnte. :-)

  101. Ich träume davon einmal mit Delfinen schwimmen zu können. :)

  102. Naomi sagt:

    Eine neue Küche zubekommen

  103. Corinna sagt:

    Ich möchte unheimlich gerne mal einen Roadtrip quer durch die USA machen!

  104. Sandra sagt:

    Ich möchte unbedingt Mal nach Japan reisen, da ich die Kultur sehr spannend finde.

  105. Birgit sagt:

    Ich würde gerne mal eine Flugreise machen, aber ich habe Flugangst und die ist schier unüberwindbar.

  106. Nicole Pichler sagt:

    Ich träume auch von schönen langen Reisen. Lg Nicole

  107. Jennifer sagt:

    Ich würde gerne einmal Weihnachten in einer Berghütte verbringen, mit Sauna, Kamin und einem guten Buch – wenn wir dann noch eingeschneit sind, wäre alles perfekt.

  108. Daniela sagt:

    Ich träume von Einmal um die Welt

  109. Izzy sagt:

    Ich träume davon das sich die Welt endlich beruhigt und ich überall Reisen kann

  110. Ich träume schon seit der 5ten Klasse von einer Irland-Rundreise. Einfach ein Auto mieten und 6 Wochen das Land erkunden. Das ist mein absoluter Traum und irgendwann erfülle ich ihn mir sicher noch :)

  111. Judith sagt:

    Ich würde gerne eine Postschiffreise auf der Hurtigroute machen.

  112. Andra sagt:

    Urlaub in Neuseeland :-)

  113. Vanessa L. sagt:

    Auf meiner Liste stehen einige Dinge: Urlaub, eine Jobveränderung (die evtl. schon im neuen Jahr ansteht), eine Ballettaufführung sehen, das Internet häufiger vernachlässigen, umziehen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  114. Nicole S. sagt:

    Eine Wohnung für mich und meine Kids finden.
    Wir mussten vor einem Jahr unser Leben auf den Kopf stellen und suchen und suchen und suchen.
    Dann würde ich gerne einmal wieder eine Massage bekommen
    lg

  115. Kerstin Cornils sagt:

    Mehr Zeit zum Lesen. Davon könnte ich nicht genug haben.

  116. Sandra sagt:

    Eindeutig zu viel. Eine eigene Wohnung, reisen, mehr Bücher veröffentlichen, mehr Sport,….

  117. Julia sagt:

    Eine Kreuzfahrt durch die Karibik

  118. Rebecca Gretter sagt:

    Einmal möchte ich noch eine längere Flugreise unternehmen, vielleicht nach Kanada :)

  119. Sarah S. sagt:

    Meine eigene kleine Familie gründen und einen festen Job haben.

  120. Brigitte G. sagt:

    Kreuzfahrt durch die Karibik

  121. petra sagt:

    Eine Reise an einen Traumstrand

  122. Cornelia sagt:

    Ich möchte gerne mal nach Irland.

  123. Holger sagt:

    Eine längere Auszeit von der Arbeit.

  124. Katja sagt:

    Eine Weltreise machen.

  125. Manuela sagt:

    eine Kreuzfahrt in der Karibik

  126. Nadine sagt:

    eine eigene Familie gründen

  127. Sahra sagt:

    Ich möchte die Welt bereisen und so viel lernen wie möglich:)

  128. Birte Kröger sagt:

    Eine Reise nach Kanada.

  129. Anne sagt:

    einmal ins Disneyland zu gehen

  130. Nina sagt:

    Nach Kanada oder Neuseeland reisen

  131. Lea-Sophie Graf sagt:

    Einen Boxkampf bestreiten :)

  132. Anita sagt:

    Ich möchte gerne mal reiten lernen

  133. Amelie S. sagt:

    Auf jeden Fall einmal nach Island.