13. Tür: Kreative Weihnachtstage


Ein Weihnachtsfest ohne festliche Köstlichkeiten ist kein richtiges Weihnachtsfest – deswegen haben wir hinter Türchen 13 gleich drei leckere Rezepte versteckt: Süßes Konfekt, schmackhafter Milchreis und saftige Reispuffer warten darauf, von euch gebacken und vernascht zu werden!

Ihr wollt ein Exemplar von “Kreative Weihnachtstage“ gewinnen? Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns folgende Frage zu beantworten: Welchen Süßigkeiten könnt ihr nicht widerstehen?

Der 13. Buchstabe unseres Lösungssatzes ist ein E.

Viel Erfolg!

82 Responses to 13. Tür

  1. Marie sagt:

    Englisches Weingummi und Lübecker Marzipan

  2. Elena sagt:

    Karamellbonbons

  3. Bianca P. sagt:

    Gefüllten Lebkuchenherzen kann ich nicht widerstehen <3

  4. Mara sagt:

    Karamell und Schokolade.

  5. Jenni sagt:

    Schokolade

  6. Corinna sagt:

    Gummibärchen

  7. Alex sagt:

    Ich gestehe, dass ich Marzipan nicht widerstehen kann … Das ist das Schönste zu Weihnachten. <3

  8. Natalie sagt:

    Ich kann keinen widerstehen :P Ich liebe Fruchtgummi, Kekse esse ich tagtäglich, Schokoprodukte, etc. Bin da nicht pingelig :P Bei reiner (Tafelschokolade, Keine Mischung mit Keks, Nüssen oder sonstiges) Schoki bevorzuge ich jedoch Weiße Schoki. Bei Vollmilch und Co wird mir nach der halben Tafel schlecht :/

  9. Lynda sagt:

    Geleebananen

  10. Yvonne sagt:

    Lebkuchen und weiße Schokolade mit Pfefferminzstückchen und Oreos

  11. Anika sagt:

    Nutella

  12. Lesemaus1981 sagt:

    Der leckere Christstollen :-)

  13. Willi D. sagt:

    Schokolade mit g a n z e n Haselnüssen und selbstgebackene Plätzchen.

  14. Simone sagt:

    Schoko-Apfelringe, mhm, da werde ich immer und immer schwach, die sind für mich so lecker. Zu Weihnachten lasse ich sie mir gern schenken.

  15. Nele sagt:

    Ich liebe Schokolade in allen Varianten: als Tafel, Nikolaus am Stiel, als Kakomandeln, heiße Schokolade, in Hasenform, Eulenform, Herzform, weiß und braun, mit hohem und niedrigem Kakoanteil, mit Nüssen und ohne, mit Mandeln, mit Erdnüssen, als Umhüllung von Früchten, im Kuchen, im Keks, um Salzstangen – nur eines kann ich überhaupt nicht leiden: Rosinen in der Schokolade!

    Liebe Grüße sendet Euch Schokoladen-Nele

  16. Kathrin Grü sagt:

    Ich bin ablolut kein süßer Typ und musste deshalb wirklich erstmal überlegen. Aber einer süßen Sache kann ich tatsächlich nicht widerstehen: EIS in allen Variationen <3

  17. Isabel Schmidtke sagt:

    RUMKUGELN

  18. Wolfgang sagt:

    Gummibärchen

  19. Pauline sagt:

    Liebes Arena-Team,
    meine absolute Lieblings-Süssigkeit sind Schoko-Crossis. Das Rezept geht ganz einfach: Man benötigt Cornflakes, Mandelstifte und Schokolade. Alles gut miteinander vermengen und mit 2 Löffeln kleine Häufchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech machen. Dann nur noch 3 Stunden warten – bis die Schokolade fest ist. Das habe ich gerade heute mit meiner Mami zusammen gemacht. Morgen verpacke ich die Schoko-Crossis in schöne Tütchen, binde eine Schleife darum und schenke sie meinen Großeltern und Taufpaten zu Weihnachten! Wenn nur meine Brüder nicht wären… Die lauern schon auf eine Gelegenheit, um die Leckereien zu stibitzen… Aber ganz ehrlich – ich kann auch kaum widerstehen!
    Ich wünsche euch ein süsses Weihnachtsfest! Eure Pauline ( 10 Jahre)

  20. Tamara H sagt:

    Den Schoko-Orangen-Cookies meiner Mutter

  21. laniiii sagt:

    schwer zu sagen als große Naschkatze :D aber besonders in der weihnachtszeit liebe ich schokokränze mit den kleinen Zuckerperlen ;) wer kennt sie?

  22. Andi N sagt:

    Gummibärchen !

  23. Karin sagt:

    Ich liebe alles, was mit Schokolade zu tun hat!

  24. orfe1975 sagt:

    Pfefferminzschokolade!

  25. Nicole sagt:

    Kind: Esspapier – Kind: Eis – Ich Mohrenköpfe
    Aber selbstgemacht schmeckt so einiges viiel besser – ohne künstliche Zusätze.. z.B. der Haferflockenkuchen von meiner Oma – war damals eine Süßigkeit
    glg

  26. Angelika sagt:

    Schokolade

  27. MiWe sagt:

    Vollmilchschokolade… mmmmmh!

  28. Linda sagt:

    Jeder! Ist Zucker enthalten…. ist es meins!

  29. Franziska sagt:

    Meine Tochter mag überhaupt keine Schokolade,
    dafür nascht sie Gummibärchen mit Vorliebe ♥

  30. Manuela sagt:

    Schokolade mmmh

  31. Betty sagt:

    Ganz eindeutig Schokolade! :D

  32. Kerstin Cornils sagt:

    Alles was Schokolade beinhaltet

  33. Karola sagt:

    süß,süßer

  34. Tanja sagt:

    Fruchtgummi. ;)

  35. Elke sagt:

    Karl´s Erdbeer-Sahne-Bonbons – köstlich!!!

  36. Evi E. sagt:

    Ich liebe über alles meine selbstgebackenen Linzer Plätzchen. Leider sind die immer viel zu schnell weg…

  37. Mira sagt:

    Guten Pralinen ohne Alkohol…

  38. Daniela sagt:

    Gummibärchen

  39. Nadine Dierkes sagt:

    Leider Schokolade, am liebsten die Weiße!

  40. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Belgische Meerespralinen… sind die in meiner Nähe, sind sie nicht mehr sicher!!!!

  41. Sandra sagt:

    Schokolade!!!!

  42. Ivonne Seidel sagt:

    Eindeutig Gummibären

  43. Sandra Weiß sagt:

    Oh ooh, ich kann viel zu vielen Süßigkeiten nicht widerstehen. Was adventliche Süßigkeiten angeht stehen Dominosteine ganz oben auf meiner Liste, aber auch zu gefüllten Lebkuchenherzen, gebrannten Mandeln, Nugat, Butterspekulatius und Stollenkonfekt kann ich nur schwer nein sagen.
    Bei nicht-adventlichen sind es vor allem Kaffee-Sahne Schoki und Haribo Vampire. :-D

  44. Susanne sagt:

    eindeutig Schokolade :)
    Vor allem mit Nugat!

  45. Brigitte G. sagt:

    Schokolade und Dominosteine

  46. Birte Kröger sagt:

    Schokolade und zur Weihachtszeit sind besonders Dominosteine mein Verhängnis.

  47. Rabea Budig sagt:

    Türkisch Nougat *schleck.

  48. Anna Labus sagt:

    Ganz klar: Vanillegipferln und Zimtsternen kann ich unmöglich widerstehen! :-)

  49. Sandra R sagt:

    Vanillekipferl … und Lebkuchen .. aww, beides ist soo lecker :) Schade, dass es sie meist nur zur Weihanchszeit gibt :/

  50. Susanne Sahner sagt:

    Oh da gibt es so vieles :D Marzipan, Rumkugeln wenn es süß sein soll aber gar nicht beherrschen kann ich mich bei Popcorn und Chips

  51. Elke Franz sagt:

    Schokolade und Karamell

  52. Jenny Böhme sagt:

    Ich kann selbstgebackenen Marmeladenkekse nicht widerstehen – ganz zu schweigen von Schokolade ;-)

  53. Jutta sagt:

    Marzipan

  54. Ivonne sagt:

    Ich mag am liebsten Nougat, Plätzchen, Lebkuchen un Lakritze. Hmmm

  55. Steve sagt:

    Verschiedene Sorten von Nüssen, Stollen und Nougat :)

  56. Vivilou sagt:

    Ich liebe Lakritze <3

  57. Sabrina sagt:

    Honiglebkuchen, sämtliche selbstgebackenen Plätzchen, gebrannte Mandeln…

  58. Anne sagt:

    (gefüllte) Lebkuchen :)

  59. Isa sagt:

    Selbstgebackene Lebkuchen und Nougat-Pralinen :-)

  60. Sarah Rothenburg sagt:

    Schokolade natürlich! Und Lakritz ;-)

  61. Rike sagt:

    Schokolade :D

  62. Jenny siebentaler sagt:

    Marzipan und Eierlikörkugeln

  63. Sandra sagt:

    An Schokolade kann ich nicht vorbei gehen.

  64. KleinerVampir sagt:

    Schokolade

  65. Nicole Pichler sagt:

    Nougat liebe ich sehr. Da kann ich nicht wiederstehen.

  66. Andrea Sachs sagt:

    Marzipan

  67. groeger sagt:

    Marzipankartoffeln und Dominosteinen !

  68. Heidi sagt:

    Außer Schokolade liebe ich Dominosteine und Marzipan.

  69. Holger sagt:

    Beim Pfefferkuchen meiner Eltern greife ich immer gerne zu.

  70. Holger sagt:

    Dominosteine!

  71. Rebecca Gretter sagt:

    Hm, ich bin nicht unbedingt Süßigkeiten vernarrt, aber Lindorkugeln finde ich sehr lecker :)

  72. Silke sagt:

    Ich liebe Lebkuchen!

  73. Anita sagt:

    Eindeutig Schokolade. Vor allem die von Milka

  74. petra sagt:

    Dominosteinen

  75. Daniela sagt:

    Schokolade ????

  76. Lea-Sophie Graf sagt:

    Schokobohnen ????

  77. Amelie S. sagt:

    Gummibärchen

  78. Valerie sagt:

    Alles, was Marzipan enthält!

  79. Susanne sagt:

    Ich bin bekennende Schokaholikerin