14. Tür: Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard





Odin, Thor und Loki – Zu den nordischen Göttern verschlägt es uns heute mit Türchen 14. Gemeinsam mit dem Wikingerjungen Odd und den drei Göttern reist ihr in die Götterstadt Asgard. Mit tollen Illustrationen wird das Abenteuer noch lebendiger!

Begebt euch mit auf die Reise und nehmt mit eurem eigenen Exemplar von “Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard“ teil am Abenteuer. Beantwortet uns nur unsere heutige Frage: Würdet ihr euch trauen, das Abenteuer um Asgard zu bestreiten?

Der heutige Buchstabe des Lösungssatzes ist ein W. Setzt am besten auch gleich ein Leerzeichen dahinter. ;)

Viel Erfolg!

92 Responses to 14. Tür

  1. Hello, i think that i saw you visited my blog thus i came to “return the favor”.I’m attempting to find things to improve my web site!I suppose its ok to use some of your ideas!!

  2. Annekathrin Müller sagt:

    Mit Odd gemeinsam traue ich mich sehr gerne dieses Abenteuer zu bestreiten!

  3. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für die schöne Verlosung! Also das Leseabenteuer würde ich auf jeden Fall wagen. Aber auch sonst bin ich sehr abenteuerlustig und denke, dass ich mir das Abenteuer real auch nicht entgehen lassen würde.

  4. Valerie sagt:

    Klar würde ich mich trauen! Wer nicht wagt…

  5. EvaD sagt:

    Natürlich, liebend gerne.

  6. Chiara sagt:

    Hmhm, wenn es wirklich wichtig wäre ;)

  7. Heidi sagt:

    Hallo,
    eher nicht, denn ich bin ein Schisser vor dem Herrn.

  8. Fee sagt:

    Mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich war immer mutig, waghalsig sogar, vielleicht auch lebensmüde, aber als ich Mutter wurde, hat sich das geändert.

  9. Christian sagt:

    Natürlich, ich kann Odd doch nicht allein gehen lassen.

  10. Melanie M sagt:

    Klar, mit den richtigen Gefährten an der Seite kann doch nichts schief gehen. Und Abenteuer sind dazu da, um erlebt zu werden.

  11. Melanie M sagt:

    Klar, mit den richtigen Gefährten an der Seite kann doch nichts schief gehen. Und Abenteuer sind dazu da, sie zu erleben.

  12. Dieses Buch klingt total cool.
    Ich mag Abenteuer, deswegen versuche ich mein Glück.

  13. Aylin sagt:

    Definitiv :D
    Ich wollte schon immer mal ein Abenteuer wie meine lieblings Helden erleben!

  14. Helena sagt:

    Ich hätte zwar Angst, aber so ein Abenteuer würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen!

  15. Sabine Hendriksen sagt:

    Kommt drauf wer an meiner Seite ist. Mit Loki gern, mit Thor nicht :D

  16. Little Cat sagt:

    Hallo,

    nein ich hätte da viel zuviel Angst:)

    Lg Little Cat

  17. Anna sagt:

    Wahrscheinlich nicht, da ich ein ziemlicher Angsthase bin ;-)

  18. Karin sagt:

    Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, dieses Abenteuer zu bestehen. In der Götterwelt weiß man ja nie so genau, mit wem man es zu tun bekommt!

  19. Victoria sagt:

    ja natürlich <3

  20. Ben sagt:

    Hallo, ich würde mich sehr gerne auf die Reise machen, abr nur mit meinem besten Freund Tim. Wir halten nämlich immer zusammen und machen herne auch einmal Quatsch. Außerdem möchte och so einen echten Gott gerne einmal kennen lernen. Ob die Götter wohl abgedreht sind oder vielleicht auch menschliche Züge haben. Und dann würde ich mir die Spezialkräfte einmal zeigen lassen. Das wäre doch spannend. Nur eines sollte cshon sicher sein, dass ch nämlcih jedrzeit wieder nach Hause gehen darf. Nicht dass die mich noch behalten wollen.

    Liebe Grüße sndet
    Ben

  21. Yvonne sagt:

    Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich doch eher die “Mutter der Porzellankiste”. Ich glaube, ich lese lieber davon, als es selbst auszuprobieren, GRINS!!

  22. Ivan sagt:

    Also heute würde ich mir alles zutrauen: morgens überstand ich trockenen Fußes einen Schneesturm mit Blitz, Donner und Hagel; in der Arbeit hatte ich nur Anrufe von netten Leuten und abends fand ich auch noch eine Glückscent – was will man mehr! Heute schon – aber morgen?!

  23. Alex sagt:

    Ich bin zwar ein Angsthase, aber jemand sagte mal zu mir, dass man sich seinen Ängsten stellen soll. Nur so wird man stärker. Also würde ich unter der Bedingung “ja” sagen, wenn Thor und Odin mich begleiten würden. Selbst, wenn ich letztendlich allein da stehen würde. Aber der Weg dahin wäre ja schon mal mit das Wichtigste. Wie das Ziel letzendlich erreicht wird und ob, entscheidet dann das Schicksal.

  24. Anika sagt:

    Ja na klar

  25. Yvonne sagt:

    Ich glaube eher nicht, ich bin doch ein Angsthase.

  26. Ivan sagt:

    Heute würde ich mir alles zutrauen: der Tag fing schon super an, am Bahnhof fand ich einen Glückscent, in der Arbeit bekam ich nur nette Anrufe und die Heimfahrt mit der S-Bahn klappte problemlos! Was will man mehr! Ach ja ich vergaß, heute morgen hatten wir noch einen ausgemachten Blizzard mit Blitz, Donner und Eissturm wie aus dem Bilderbuch!!! Und wo war ich?! Ich stieg gerade noch trocken in den Zug! JUHU bitte mehr von den Tagen und was will man mehr – heute packe ich alles!!!!!!

  27. Samantha Sesse sagt:

    ich würde das Abenteuer nur mit guten Freunden machen…

  28. Samantha Sesse sagt:

    Guten Abend,

    ich würde dieses Abenteuer nur mit guten freunden machen…

    lg Samantha

  29. Sarah sagt:

    Unbedingt!!!
    Ich finde Mythologie sehr interessant und die Nordische sowieso. Also warum nicht gleich mitten rein :)

  30. Merci sagt:

    Nur, wenn ein paar sehr mutige Abenteurer bei mir wären!

  31. KleinerVampir sagt:

    Klar, warum nicht? Die ganze Geschichte macht mich doch mehr als neugierig!

  32. Mira sagt:

    Also mit diesen Göttern kann doch eigentlich nichts passieren :)

  33. Engelchen sagt:

    Mit guten Freunden kann man doch so manches Abenteuer bestehen

  34. Amelie S. sagt:

    Auf jeden Fall. Wer wagt, gewinnt. ;-)

  35. Martina sagt:

    Ja, in jedem steckt ein Held.

  36. Dana Z. sagt:

    Ja. ich liebe Abenteuer. Am besten mit einem starken Partner an meiner Seite :)

  37. Tamara H sagt:

    Ja sehr gerne
    vorallem deshalb weil ich die nordische Götterwelt einfach liebe und sooooooo gerne mal in dies eintauchen würde.

  38. Christina Sindt sagt:

    Natürlich: Abentéuer locken mich immer

  39. Petrissa sagt:

    Wenn ich so einen tapferen Ritter an meiner Seite habe, vielleicht :)

  40. Ina sagt:

    Ich fände es super spannend nach Asgard zu Reisen und vielleicht die in oder andere Figur, die ich bisher aus Filmen und Büchern kenne, kennenzulernen.
    Allerdings wäre es keine leichte Entscheidung, da ich ein ziemlicher Angsthase sein kann. :D

  41. Ariane Hill sagt:

    Ja. Ich liebe Abenteuer.

  42. Marysol sagt:

    Mit warmer Kleidung, einem Schokoladenvorrat und einem Ortskundigen? Warum nicht :)
    Alleine wäre ich wahrscheinlich nicht mutig genug – anderseits ist meine Neugier riesengroß und wer bekommt schon die Gelegenheit, Asgard zu besichtigen? Also doch, JA!

  43. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für eine weitere schöne Verlosung! Also das Leseabenteuer würde ich auf jeden Fall wagen. Aber auch ansonsten bin ich ziemlich abenteuerlustig und denke, dass ich auch das reale Abenteuer wagen würde.

    Liebe Grüße
    Katja

  44. Kirsten sagt:

    nein, dafür bin ich viel zu gerne zu Hause.

  45. Nicole sagt:

    Nein, ich lese lieber.
    lg

  46. Lynda sagt:

    Ich denke schon, wenn noch jemand mitkommt, den ich gut kenne.

  47. Lynda sagt:

    Ich denke mit mindestens einer zweiten Person schon.

  48. Jolie sagt:

    Ich denke schon denn, no risk, no fun. ;)

  49. Aebi sagt:

    Abenteuer sind toll, wenn ich darüber lesen kann. Selber welche bestehen … ich weiss nicht ob ich genug Mumm hätte?

  50. Judith Kowalczyk sagt:

    Was für eine Frage.. JA natürlich :)

  51. Birgit sagt:

    Nur mit Thor an meiner Seite! :)

  52. MiWe sagt:

    Abenteuer? Aber immer!

  53. Petra C. sagt:

    Ich liebe Abenteuer – so ist die Antwort natürlich: JA!!

  54. Susanne Sahner sagt:

    Hmm, wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher nicht. Ich bin eher der ängstliche, vorsichtigere Typ

  55. Susi T. sagt:

    Abenteuer sind immer toll, lesend auf dem Sofa sind sie jedoch ungefährlicher… ;)

  56. Sarah Rothenburg sagt:

    Vorstellen könnte ich mir das schon, auch wenn ich eigentlich eher der ängstliche Typ bin. Aber ein bisschen Abenteuer hat noch nie geschadet. ;-)

  57. Marion sagt:

    Ich könnte darauf verzichten. Ich lese das lieber.

  58. Nadine Dierkes sagt:

    Sicher! Gerne bereit dafür!

  59. Judith sagt:

    In dieser Hinsicht bin ich ein Schisser und die Geschichte zu lesen, reicht mir völlig aus.

    LG, JUdith

  60. Manuela L. sagt:

    Selbstverständlich :)

  61. Daniela sagt:

    In den Wäldern des Norden gegen Eisriesen kämpfen? Ich weiß, an dieser Stelle wäre ein lautes “Ja!” erfolgreicher, doch so bin ich nicht, ich würde mich nicht wagen, ich bin vernünftig (zumindest glaube ich meistens daran, so zu sein), ich habe zwei Kinder, ich liebe es gemütlich und warm, ich habe Sicherheiten, Pflichten und Aufgaben…mit einem Wort, ich bin eine Erwachsene. Doch ich kenne jemanden, der es wagen würde, und ich würde ihn aufhalten wollen, aber er würde gehen, und mir zurücklächeln und winken, dann wäre er fort. Und er würde es schaffen und wiederkommen, bevor er dann erwachsen sein wird, wie ich. Das habt ihr bestimmt schon geraten, und ihr habt Recht gehabt, es ist mein Sohn, kein Kind mehr und noch kein Erwachsener… mein Sohn ist 13 und halb, er fährt gleich los und wird wegen den Eisriesen kämpfen und es wird kalt werden. Es dauert nicht mehr lange, bis er fort ist. Er ist gerade gierig nach Abenteuern, nach unvernünftigen Taten, er sucht gerade überall nach etwas, was er eigentlich in sich hat, aber er muss gehen, um es herauszufinden…. ein lächelnder Odd in die weite Welt

  62. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Ja, ich würde mich trauen, da ich total neugierig auf den Palast von Asgard bin…..
    von dem soll man ja die ganze Welt überblicken können…..

  63. orfe1975 sagt:

    Nein, denn ich bestreite Abenteuer lieber lesenderweise statt selbst kämpfender Weise :-)

  64. orfe1975 sagt:

    Nein, denn Ich bestreite Abenteuer lieber lesenderweise als selbst kämpfender Weise :-)

  65. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Da ich sehr neugierig auf dem Palast von Asgard bin (bzw, die Paläste) würde ich mitgehen. Angeblich kann man von diesen über die ganze Welt blicken, also würde ich mich trauen……

  66. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Da ich sehr neugierig bin, wie der Palast von Asgard aussieht -der Legende nach kam man von diesem aus die ganze Welt überblicken- würde ich mitgehen….

  67. Rabea Budig sagt:

    Ich bin ein ganz schöner Angsthase und bräuchte einen Freund an meiner Seite.

  68. Jenny siebentaler sagt:

    und ich MUSS unbedingt dabei sein :-)

  69. Jenny siebentaler sagt:

    Natürlich-steht ja schon auf meiner Wunschliste und das Cover gefällt mir soviel besser :-)
    LG jenny
    jspatchouly@gmail.com

  70. Sandra sagt:

    Klar, ich liebe Abenteuer. Von klettern über Wellenreiten bis zum Segeln fliegen.

  71. Nicole Pichler sagt:

    Ich würde mich nicht trauen deisen Abenteuer zu erleben. Lg Nicole

  72. Janina sagt:

    Ich nicht, aber mein Sohn und mein Mann bestimmt! Die haben unsere Esche im Garten Iggdrasil getauft…

  73. Holger sagt:

    Ja, es geht doch nichts über ein spannendes neues Abenteuer ;)

  74. Birgit sagt:

    Asgard ist mir zu geheimnisvoll. Da würde ich mich auch verlaufen. Nein, da bleibe ich lieber zuhause.

  75. Guten Morgen,
    ich bestreite meine Abenteuer immer in Büchern, in dem ich eintauche und miterlebe.

  76. Corinna sagt:

    Eher nicht. Lesen tue ich liebend gerne spannende Abenteuer, nur selber eines bestreiten würde ich Hasenfuß mich dann sehr wahrscheinlich nicht trauen. :D Aber zum Glück gibt es ja mutige Romanhelden, die das für mich übernehmen!

  77. Sandra sagt:

    Ich bin eher feig. Deshalb finde ich Aberteuer in Büchern so schön.

  78. Sandra von Hörnchens Büchernest sagt:

    Wenn ich die richtige Truppe um mich hätte, dann auf jeden Fall.

  79. Anna Labus sagt:

    Klar, warum nicht? Ein bisschen Abwechslung im Alltag fände ich schon toll! ;-)

  80. Nastasia Erlacher sagt:

    Wenn meine Lieben mitkommen, gerne ????

  81. Rebecca Gretter sagt:

    Schwierig zu sagen, aber vermutlich würde ich mich auf das Abenteuer einlassen!

  82. petra sagt:

    Nein, ich sitze lieber vor dem Kamin und lese von abenteuern

  83. Evi E. sagt:

    Ich lese lieber von den Abenteuern, für mich persönlich wäre das jedoch nichts!

  84. Daniela sagt:

    Na klar warum nicht

  85. Holger sagt:

    Ein wenig Abwechslung im Leben kann nie schaden! ;-)

  86. Brigitte G. sagt:

    Also ich lese lieber darüber.

  87. Nadine sagt:

    Also wenn ich tatsächlich mit Odin, Thor und Loki reisen würde, hätte ich keine Angst! Mit den dreien an meiner Seite kann mir ja gar nichts passieren :O)

  88. Manuela sagt:

    Abenteuer hört sich doch gut an das würd ich machen wird situationen geben wo ich aber bestimmt Angst bekomme aber auch viel erleben werde also ja

  89. Cornelia A. sagt:

    Hmmm, ich glaube, dazu bin ich zu feige. Umso lieber lese ich von den Abenteuern. :)

  90. Fee sagt:

    Na klar, muss nur vorher meine Altnordisch-Kenntnisse aufpolieren!

  91. Birte Kröger sagt:

    Hmm… War schon immer eher der unsichere, ängstliche Typ. Also eher… Nein…

  92. Lea-Sophie Graf sagt:

    Klar, warum nicht :)