19. Tür: Der große Diercke Kinderatlas





Weihnachten in einem fernen Land verbringen, das wäre doch was Schönes! Mit unserem heutigen Türchen ist genau das für euch möglich – reist mit dem Diercke Kinderatlas um die Welt, entdeckt und lernt mithilfe der Illustrationen Neues über Länder, ihre Geschichten, die Menschen, die Tierwelt und vieles mehr.

Gewinnt eure persönliche Weltreise in Form eines Exemplars des Diercke Kinderatlas, indem ihr uns erzählt, wohin ihr gerne einmal reisen würdet!

Heute kann es gleich drei Gewinner geben! Unter den schönsten Beiträgen verlosen wir eine der drei original Illustrationen von Derek Roczen mit einem Exemplar von “Der große Diercke Kinderatlas“.

Hinter unserem heutigen Türchen versteckt sich der 19. Buchstabe des Lösungssatzes: ein I.

Viel Erfolg!

98 Responses to 19. Tür

  1. T. sagt:

    Wir würden gerne nach Australien reisen, um die Verwandten unserer Trauzeugen in ihrer Heimat zu treffen….unsere Trauzeugen sind die Koalas aus dem Koala-Haus aus dem Zoo in Duisburg.

  2. Heidi sagt:

    Ich würde gerne mal nach Dubai reisen, nachdem mein Freund so davon geschwärmt hat, und ich schon einige Reportagen darüber gesehen habe.

  3. Birgit sagt:

    Ich würde gerne nach Neuseeland reisen.

  4. kathrin sagt:

    Ich würde wahnsinnig gerne mal auf die Seychellen. Ich wollte immer schonmal so ein Bild auf dieser geknickten Palme machen :-)

  5. Dominik sagt:

    Ferne Reisen bilden – soweit so gut.
    Aber in meiner Heimat Deutschland kenne ich viele schöne Winkel noch nicht.
    Eine Festlegung behindert mich da nur.

  6. Huhu
    meine Ur-Oma kommt aus der Schweiz, ist dann aber mit jungen Jahren (als Frau) über Deutschland nach Niederlande (Arnheim) gereist bzw ausgewandert, dazwischen lernte sie den Ur-Großvater von mir kennen. Dort musste sie dann leider wieder zurück nach Deutschland, (zweiter Weltkrieg), und mein Ur-Großvater war in der Zeit in Frankreich, das die beiden sich wieder fanden, ist für mich ein Wunder. Und eigentlich war das Ziel meiner Ur-Oma Großbritannien.
    Ich war mittlerweile schon in der Schweiz und möchte das unbedingt noch einmal sehen. In Niederlande war ich noch nicht, und will das ganz unbedingt hin, denn in Arnheim ist noch die Schwester meiner Oma begraben die nur wenige Jahre leben durfte.
    Letztlich sind Niederlande und die Schweiz für mich Wurzeln, die ich unbedingt sehen möchte :).

    Liebe Grüße
    Nicole

  7. Lea-Sophie Graf sagt:

    Zu einem großen Sportereignis :)

  8. Beate sagt:

    Ich möchte unbedingt einmal die Malediven sehen…angeblich soll sie es ja irgendwann nicht mehr geben, da der Meeresspiegel sich erhöht

  9. Toni sagt:

    Ich würde gerne einmal nach Amerika reisen!

  10. Sonja sagt:

    Ich träume von einer Reise nach Kanada und einer “Rundreise” durch den Norden Europas.
    Also Schottland, Irland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland und zurück nach Deutschland :D
    Voraussichtlich wird beides ein Traum bleiben, aber manchmal, wenn mir alles auf den Kopf fällt, flüchte ich zumindest in Gedanken dorthin. Und selbst, wenn ich niemals die Chance hätte, den Boden dieser Orte betreten zu dürfen, gibt es ja immer noch zahlreiche wundervolle von Autoren erschaffene Welten, die es sich zu betreten lohnt.

  11. Anika sagt:

    Nach Schottland zu Jamie fraser ????

  12. Sandra Pohler sagt:

    Gar nicht so weit. Nach Großbritannien in die Cotswolds. Das wäre ein großer Traum!

  13. Yvonne sagt:

    Ich würde von Herzen gerne einmal Japan und einmal Neuseeland besuchen.

  14. EvaD sagt:

    Wir möchten mit unseren Kindern gerne einmal durch ganz Europa reisen. Ich denke das würde ganz viele tolle Eindrücke und Erfahrungen mitgeben.

  15. Nadine Dierkes sagt:

    Ich würde gerne einmal nach Kanada reisen!

  16. Friederike sagt:

    Mit dem Kajak durch Finnland :)

  17. Alex sagt:

    Ich würde gern nach Hogwarts reisen und die Kunst der Magie erlernen. Denn richtig zaubern können, ist meine größter Traum. Außerdem würde ich dann endlich Dumbledore, Hagrid, Hedwich, Hermine etc. begegnen und Zaubertränke anrühren, die magische Bibliothek besuchen und mit dem Phönix durch die Lüfte fliegen <3 Das wäre mein Traum.

  18. laniiii sagt:

    Nach Schottland…. es gibt unendlich viel zu entdecken

  19. Angelika sagt:

    Ich würde gerne mit einem Schiff die Hurtigruten entlang fahren

  20. Andre sagt:

    Mein persönlicher Traum ist es, einmal in die USA zur Gen Con zu reisen. So lange dies nicht zu realisieren ist, würde ich mir den Zielort gerne im Weltatlas anschauen ;-)

  21. Andre Müller sagt:

    Ich würde gerne in die USA reisen, um dort einmal in Indianapolis an der GenCon, der großen Brettspiel-Convention teilzunehmen. Das wäre mein Traum.

  22. Kerstin Cornils sagt:

    Ich möchte gerne nach Australien. Ein Fleck auf der Erde, denn ich noch nicht gesehen habe.

  23. Sabine Hendriksen sagt:

    Auf die Sable Island :)

  24. Corinna sagt:

    Irland :-)

  25. Natalie sagt:

    Ich würde gerne mal das kleine Örtchen in England erkunden in dem mein Dad geboren wurde. Das wäre ein wenig, als würde ich ein Teil von ihm kennenlernen ( Er starb, als ich 1 1/2 Jahre alt war) :) Würde mich demnach gerne auf seine Spuren machen und sehen wo er die ersten Jahre seines Lebens gelebt hat :)

  26. Katrin Westphal sagt:

    Ich möchte mit meinen beiden kleinen Mädchen gerne mal nach Norwegen :)

  27. Angelika sagt:

    Namibia wäre mein nächstes Traumziel weit weg, näher dran ist Irland, das wäre auch ganz schön. Völlig gegensätzlich, aber doch traumhaft!

  28. Judith sagt:

    Ich würde sehr gerne mal nach Neuseeland reisen, aber auch Grönland und Patagonien würe ich gerne mal besuchen.

  29. Karin sagt:

    Ich möchte gerne noch einmal in die USA reisen!

  30. Amelie S. sagt:

    nach Afrika um die vielen Tiere zu beobachten, solange dies noch möglich ist

  31. Andi N sagt:

    in die Karibik

  32. Jenni sagt:

    Ich würde gerne einmal nach Costa Rica reisen.

  33. Anne sagt:

    Mein Wunsch wäre eine Reise ins winterliche Schweden – mit viel Schnee :)

  34. petra sagt:

    Ich möchte einmal nach Australien und hoffe dort Känguruhs und Koalas zu sehen :)

  35. Christian sagt:

    Mein Wunschreiseziel ist Ägypten.

  36. Ariane sagt:

    Ich würde gerne einmal nach Neuseeland reisen.

  37. Petra sagt:

    Ich würde gerne nach Namibia reisen :)

  38. Jani sagt:

    Ich würde gerne einmal ins Wünscheland reisen – manche behaupten ja felsenfest, das gibt es nicht! Aber hatte nicht jeder von uns schon einmal so viel Glück, dass man es fast nicht fassen konnte! Also gibt es das Wünscheland! Und da arbeiten bestimmt viele Wichtel, weil die Wünsche zu Weihnachten am allermeisten sind! Wie soll man denen denn sonst herr werden? Ich würde gerne mithelfen, ich möchte auch Wünsche erfüllen, naja kleine erfülle ich ja schon aber ich meine so richtige! Und vielleicht dürfte ich mir als Belohnung dann auch was wünschen:
    Ich möchte mit meiner Schwester und Mama und Papa wieder nach Kreta fahren, zum Antonio und zum Fangelis! Da war es soooo schön! Der Antonio hat so eine tolle Taverne und der Fangelis hat einen Liegen- und Sonnenschirmverleih und weil er Mama und Papa schon so lange kennt, haben wir immer süsses Gebäck von ihm bekommen. Nur leider sind die Reisen da hin für uns vier halt nicht immer möglich! Naja, manchmal halt einfach zu teuer! Aber im Wünscheland dürfte das ja kein Problem sein……

  39. Alex Einhaus sagt:

    Auf die Malediven… am liebsten im Winter und mit vielen Büchern. :-) LG und noch eine schöne Adventszeit

  40. Daniela Herrmann sagt:

    Ich würde sooo gerne mal die Seychellen erkunden…naja: zu weit weg, zu teuer, zu unrealistisch – aber Träumen wird wohl noch erlaubt sein, oder? ;) :)

  41. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich möchte unbedingt einmal nach Neuseeland reisen.

  42. Christina sagt:

    Liebes Arena-Team,
    Ich würde gerne nach Australien fliegen.
    Wieso?
    Wir haben mal in der Schule Australien durch genommen und in Australien feiert man im Sommer.
    Ich würde gerne mal schauen wie das so ist im Sommer Weihnachten zu feiern.
    Es ist bestimmt auch schön!
    Ihre Christina

  43. Alex sagt:

    Meine kleinen Schätze lieben Urlaub und wollen gerne nach Kanada reisen und gerne die großen, schwarz-weißen Fische aus dem Fernsehen sehen:)

  44. Andrea P. sagt:

    Wir würden gerne nach Australien reisen.

  45. Franziska sagt:

    Meine Tochter würde sehr gern einmal nach China reisen, weil ich ihr schon viele Fotos gezeigt und zahlreiche Geschichten aus diesem wunderbaren Land erzählt habe.
    Einmal ein Stück über die berühmte Chinesische Mauer laufen und den BLick in die Ferne
    schweifen lassen, die Verbotene Stadt erkunden oder eine Bootstour in Shanghai unternehmen.
    Ich war schon einige Male dort und werde eine solche Reise auf jeden Fall in einigen Jahren mit ihr machen.

  46. Lynda sagt:

    Neuseeland, um die Natur zu sehen, die ich aus so vielen Filmen und Serien kenne…Kanada und dort Seeadler frei fliegen sehen…Irland…Island…Länder voller Mythen, Feen, Elfen und Kobolden…

  47. Thomas sagt:

    New York zur Weihnachtszeit!

  48. Marie sagt:

    In ein Kloster in Tibet

  49. Kirsten sagt:

    Island, Schweden oder Neuseeland sind meine Traumziele…

  50. Elke sagt:

    Einmal Polarlichter sehen – das wäre ein Traum!!!

  51. Nicole Pichler sagt:

    Am liebsten würden meine Familie und ich alle Kreuzfahrtrouten der Welt bereisen. Mein Sohn, mein Mann und ich haben vor zwei Jahren die Kreuzfahrten für uns entdeckt und am liebsten möchten wir sofort wieder eine machen. Lg Nicole

  52. orfe1975 sagt:

    Meine Tochter (4J.) würde am liebsten mal nach Afrika reisen, dort wohnen nämlich ihre anderen Eltern und ihr Bruder (aus ihrer Fantasie) :-)

  53. Emily sagt:

    Neuseeland ist mein absolutes Traumland. Australien wäre aber auch toll! Die Natur und die Tierwelt faszinieren mich dort am allermeisten. Vielleicht wird eine Reise dorthin ja irgendwann sogar Realität. Wer weiß :)

  54. Ivonne sagt:

    Afrika wäre mein Traum! Einmal ein Elefantenwaisenhaus besuchen und eine Safari erleben…das wärs! Aber davon muss ich wohl noch lange weiter träumen….

  55. Vivilou sagt:

    Ich wünsche mir eine Reise durch Neuseeland. Dort soll es wunderschön sein, da die Landschaft unglaublich vielfältig und wild ist, teilweise sogar noch unberührt. Traumhaft!

  56. Steve sagt:

    Ich möchte unbedingt mal durch Amerika reisen und die ehemaligen Indianergebiete besuchen.

  57. Yvonne B. sagt:

    Ich würde gern mit dem Wohnmobil durch Italien und mir alles genau anschaun z.B. Pompeii

  58. Ludt sagt:

    Wow ein wunderschöner Gewinn, meine Tochter liebt es ganz viel über die Welt zu Erfahren.
    Hat große Träume und Wünsche und die Oma zeigt ihr auch immer auf einem Globus wo in Afrika sie manchmal ist. Die kleine Maus ist in der Ersten Klasse und dieser Gewinn würde sie total glücklich machen. Jeden Tag wird sie diesen Kinderatlas aufschlagen und erzählen wohin die Reise einmal gehen soll wenn sie groß ist. Ich drücke uns somit ganz fest die Daumen und würde mich freuen ihr die Welt ein kleines Stück näher zu bringen. :-)

  59. Ingeborg sagt:

    Nach Kanada für mind. 3 Wochen mit dem Wohnmobil!

  60. Mira sagt:

    Ich habe wirklich viele Wunsch-Reiseziele. Die nächsten, die wahrscheinlich umgesetzt werden, sind Norwegen und Jordanien…

  61. Evi E. sagt:

    Ich möchte unheimlich gern mal nach Kanada. Da gäbe es sicher weiße Weihnachten!

  62. Jana sagt:

    Grönland würde ich gerne mal besuchen.

  63. Sandra Weiß sagt:

    Ich möchte noch so vieles von der Welt sehen. Bisher bin ich kaum gereist und kann es mir leider auch nicht leisten. Mein größter Wunsch ist Venedig. Schon so viele Bücher habe ich gelesen, die in Venedig spielen, dass ich einfach irgendwann dorthin MUSS.

  64. Anna sagt:

    Auf die Hebriden

  65. Michael Vogel sagt:

    Amerika

  66. Kilian sagt:

    Ich habe eine Weltkarte in meinem Zimmer an der Decke hängen. Die kann ich von meinem Bett aus sehen. Mit eurem Weltatlas könnte ich mir meine Lieblingsländer mal genauer ansehen. Am liebsten möchte ich mit meinen Eltern mal in Griechenland Urlaub machen.

  67. Alida S. sagt:

    Ich möchte gern mal nach Island reisen und die Polarlichter sehen. Nach Vancouver möchte ich auch, alles was man immer in Filmen und Serien sieht sieht so schön aus, ich möchte unbedingt die Schauplätze besuchen und die Vielfalt der Stadt erleben.

  68. Sarah Rothenburg sagt:

    Ich bin schon viel in meinem Leben gereist. Zu meinen größten Wünschen gehört allerdings einmal nach Neuseeland zu fliegen.

  69. Rabea Budig sagt:

    Ans Nordkap – am liebsten mit den Hurtigruten.

  70. Nicole Malick sagt:

    Wir würden gerne einmal nach Schweden verreisen. :-)

  71. Vivilou sagt:

    Ich möchte so gerne nach Neuseeland

  72. Steve sagt:

    Ich wünsche mir so sehr einmal durch Amerika zu reisen. Am liebsten möchte ich dorthin, wo die Indiander leben und lebten.

  73. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Mein Traumziel ist Costa Rica! Sehr gerne würde ich dort die Landschaft erkunden und auch Tierwelt und Menschen kennenlernen. Ein bisschen Spanisch sprechen kann ich auch…..

  74. KleinerVampir sagt:

    Ich bin lieber zu Hause, verreisen tue ich nicht so gerne. Ich hoffe, dass das als Antwort auch zählt.

  75. Melanie M sagt:

    Oh, die Illustrationen sind toll!????
    Meine Kinder möchten gerne mal nach Australien reisen und Känguruhs und Koalas in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und schnorcheln gehen und versuchen, zu surfen. Meine Tochter möchte außerdem Sidney einmal live erleben.

  76. Jenny siebentaler sagt:

    nach Schottland!

  77. Nicole sagt:

    Ich habe einen Traum, von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt in Erfüllung gehen wird. Er liegt weit in der Zukunft. Wenn mein Mann und ich irgendwann einmal in Rente sind und das kleine Kind groß ist möchte ich gerne mit ihm Norwegen, Schweden und Finnland unsicher machen. Am liebsten mit einem Wohnmobil, so dass man flexibler von Ort zu Ort fahren kann und sich dort aufhalten, wo man möchte. Und dann kommt es nicht darauf an, sich alles schnell und in Hektik anzuschauen, sondern so lange bleiben kann, wie man selbst möchte. Und da man Zeit hat, kommt es auch nicht darauf an, wie lange man unterwegs ist. Allerdings gibt es an der Sache zwei Haken. Wir haben kein Wohnmobil und mein Mann fährt kein Auto. So weiss ich nicht, ob wir diesen Traum wirklich wahr machen können. Vielleicht wird es ja eine Kreuzfahrt in den Norden, oder es bleibt einfach immer ein Traum…

  78. Sandra sagt:

    Ich wollte schon immer mal in den Regenwald reisen und mir die Tier- und Pflanzenwelt genauer anschauen. Das muss bestimmt sehr aufregend sein, dass ganze ausserhalb eines Zoos zu erleben.

  79. Manuela sagt:

    Ich habe noch ein paar Ziele wo ich noch unbedingt hin möchte unter anderem Indien, Südafrika, Neuseeland und eine Kreuzfahrt Karibik das sind noch meine Ziele in den nächsten Jahren

  80. Marion sagt:

    Argentinien

  81. Andrea Sachs sagt:

    Gerne nach Sansibar.

  82. Birgit sagt:

    guten Morgen!
    Wenn es um Weihnachten geht, so würde ich das gerne mal auf Hawaii verbringen, oder in Los Angeles. Weihnachten unter Palmen und brütend heiß. Das kenne ich so nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das auf Dauer toll fände.

    Mein Jugendtraum ist allerdings der Gardenstate New Jersey. Dort würde ich gerne durch die typisch amerikanischen Straßen mit ihren kleinen Häusern und Vorgärten laufen.

  83. Andra sagt:

    Ich möchte unbedingt nach Neuseeland. Meine Jungs ans Meer :-)

  84. Holger sagt:

    Unbedingt nach Australien und Neuseeland

  85. Nicole S. sagt:

    Meine große sagt immer ganz klar: Afrika. Sie will Löwen, Elefanten, Giraffen und Co. in freier Wildbahn sehen. Glaube der Gewinn würde ihr sowas von gefallen. lg

  86. Susanne Sahner sagt:

    Da ich in kein Flugzeug steige werde ich all die tollen Länder nicht sehen können. Aber wenn würde ich sehr gern mal nach Island, Irland und Australien

  87. Nastasia Erlacher sagt:

    Ich würde gerne nach Island und nach Irland :-)

  88. Rebecca Gretter sagt:

    Ich würde wirklich gerne einmal nach Schweden oder Norwegen reisen, ich finde die dortige Landschaft faszinierend!

  89. Helga sagt:

    China. Das wäre ein schönes Ziel.

  90. Anne sagt:

    Ins Weltall, um die Erde und die Kontinente von oben zu sehen!

  91. Anita sagt:

    Wir würden gerne eine Safari in Afrika machen. Oder nocheinmal auf die Malediven wie bei unserer Hochzeitsreise, denn dort war es wunderschön ????

  92. bine sagt:

    nach Neuseeland

  93. Anne sagt:

    Wir würden gerne mal einen Road-Trip durch Nordamerika machen :)

  94. Birte Kröger sagt:

    Ich habe so viele Orte noch nicht gesehen. Am Meisten würden mich Kanada, Australien und Irland reizen.

  95. Daniela sagt:

    Ich würde sehr gerne nach Costa Rica reisen. Als ich mal die Reise gebucht hatte, war ich plötzlich schwanger und musste alles absagen, aber das Land zieht mich nach 10 Jahren immer noch an. Vor allem würde ich dort gerne die üppige Natur und die wunderschönen Vogel bewundern. An der 2. Stelle kommt Vietnam, da möchte ich auch unbedingt hin, nicht nur wegen den Sehenswürdigkeiten, sondern auch wegen der wundervollen feinen Küche!

  96. Tamara H sagt:

    Oh, da gibt es viele Orte. Japan, Island, Chile um nur drei zu nennen.

  97. Nina Brüggemann sagt:

    Einmal gern nach Neuseeland, Island und Kanada. Allein schon wegen der Natur was da einen geboten wird. Obwohl Australien da auch einiges hat. An sich schwierig sich was festzulegen.