3. Tür: Kreative Weihnachtstage


Seid ihr noch auf der Suche nach ganz persönlichen Weihnachtsgeschenken für eure Lieben? Bastelt sie doch selbst! Hinter Türchen drei versteckt sich heute “Kreative Weihnachtstage“ mit einer kinderleichten Anleitung für ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf! Außerdem findet ihr noch viele weitere Bastelanleitungen in “Kreative Weihnachtstage“.

Ein Exemplar gibt es heute zu gewinnen, wenn ihr uns folgende Frage beantwortet: Wer würde in eurem Weihnachtsdorf wohnen?

Der dritte Buchstabe unseres Lösungssatzes lautet: E

Viel Erfolg!

93 Responses to 3. Tür

  1. Edith sagt:

    der Weihnachtsmann mit seinen Helfern

  2. Lesemaus1981 sagt:

    Der Grinch ???? ich finde ihn super ????

  3. Anika sagt:

    Elfen feen und Wichtel

  4. tanja hammerschmidt sagt:

    kleine süße elfen und wichtel ^^

  5. Drini sagt:

    Viele kleinen nniedliche Wichtel

  6. MiWe sagt:

    Familie, Freunde, meine Katze

  7. Thomas D sagt:

    Unsere Familie und die besten Freunde!

  8. Birgit sagt:

    In mein Weihnachtsdorf dürfte jeder einziehen, der das gerne möchte! :)

  9. Norberta Wild sagt:

    nette Asylantenkinder, damit sie eine Heimat haben

  10. orfe1975 sagt:

    Bei mir würden die Heinzelmännchen wohnen dürfen, damit sie mir nachts heimlich zur Hand gehen können.

  11. Simone sagt:

    Ganz viele Kinder aus verschiedenen Ländern, die keine Eltern mehr haben und Liebe und Zuneigung brauchen.

  12. Elke B sagt:

    Pingu, der alte Kuschelpinguin meiner Tochter. Der hat auf seinen alten Tage wirklich mal ne eigene Behausung verdient. ;)

  13. Christian sagt:

    In meinem Wichteldorf würde meine kleine Nichte leben. Sie liebt es, in Kartonhäusern zu spielen.

  14. Tamara H sagt:

    Eine kunterbunte Gemeinschaft aus fiktiven und realen Personen.

  15. Sarah sagt:

    Meine Familie, meine Freunde und die Kinder aus meiner Jugendgruppe (da kann ich dann mit ihnen die verschiedenen Dinge aus dem Buch ausprobieren).

  16. Andrea Braun sagt:

    Meine ganze Familie!

  17. Karin sagt:

    Meine Familie und ich!

  18. Mandy sagt:

    Meine zwei besten Freundinnen und ich.

  19. anja möllers sagt:

    Jede Menge fleißige Wichtel, die dem Weihnachtsmann kräftig zur Hand gehen!

  20. DancingSnowflake sagt:

    In meinem Weihnachtsdorf würden alle Geschenke für meine Lieben wohnen, die sich da bis Weihnachten verstecken und auf ihren großen Moment warten würden.

  21. Annika Susen sagt:

    Rudolf würde sich dort wohlfühlen :)

  22. Franziska sagt:

    Die kleinen Bewohner und Besucher aus dem Puppenhaus meiner Tochter.
    Das wäre also ein extra Gästehaus.

  23. Rabea sagt:

    Meine Wichtelbande aus Dänemark, Norwegen und Schweden!

  24. Natalie sagt:

    Meine Familie und Freunde würden dort wohnen :D

  25. Alex sagt:

    Hallo liebes Arena-Team,

    in unserem Dorf würden kleine Wichtel, Elfen, Feen und andere magische Wesen friedlich miteinander wohnen, weil sie sich dort wohlfühlen.

    Vielen Dank für die Chance und den tollen Adventskalender :)

  26. Tini sagt:

    Ich hätte gerne die Schlümpfe in meinem Weihnachtsdorf :-)
    Viele Grüße,
    Tini

  27. Little Cat sagt:

    Hallo,

    in meinem Weihnachtsdorf würden jede Menge Elfen, meine Familie und ganz viele Tiere wohnen.

    Lg Little Cat

  28. Linda sagt:

    mein Playmobil-Weihnachtsmann

  29. Birte Kröger sagt:

    Das würde ich mit meinen Klienten entscheiden und auch basteln.

  30. Aebi sagt:

    Natürlich eine Wichtelfamilie

  31. Victoria sagt:

    Meine familie <3

  32. Markus sagt:

    Meine Familie

  33. Ivonne Seidel sagt:

    Im Weihnachtsdorf wohnt der Weihnachtsmann mit seinen vielen Helfern

  34. Katrin sagt:

    meine Familie, der Weihnachtsmann mit Wichteln und Rentier

  35. Ursula sagt:

    Die Heinzelmännchen

  36. Marcel Wegner sagt:

    Meine Familie!

  37. DanielaR sagt:

    Meine Familie

  38. Anne sagt:

    Weihnachtswichtel und Weihnachtswichtelinen

  39. Rebecca Hendel sagt:

    Natürlich meine Liebsten

  40. Marie sagt:

    Aschenputtel, Rapunzel, Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Hänsel und Gretel, Joringel unfd Jorinde, sieben Geißlein, sieben Zwerge, Rotkäppchen, ein Wolf, eine Stiefmutter, ein König, eine Prinzessin, ein Zauberer, ein Drache, eine Elfe, eine Hexe, … und alles andere, was zwischen zwei Märchenbuchdeckel passt.

  41. Vanessa Ad sagt:

    In meinem Weihnachtsdorf würden alle Leute wohnen die den Winter und Weihnachten lieben :)

  42. Fee sagt:

    Natürlich meine Familie, aber auch die engsten Freunde der Familie und natürlich ein Pferd, ein Esel, eine Kuh, ein Schaf, eine Katze und ein Hund.

  43. Mia sagt:

    Liebes Arena Team,
    Ich würde mein kleinen süßen Katze Lissi das Haus bauen.Weil, sie von einer Katze gejagt wurde und sich jetzt nicht mehr raus traut!Da will ich ihr wenigstens einen schönes gemütliches Häuschen basteln.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit!

  44. Anita sagt:

    Meine Familie und meine Freunde

  45. Hello.This post was extremely interesting, particularly because I was investigating for thoughts on this matter last Thursday.

  46. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! In unserem Weihnachtsdorf würden Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau, Rentiere, Weihnachtselfen und Schneemänner wohnen.

    Liebe Grüße
    Katja

  47. Bine sagt:

    meine Freunde und Familie

  48. Claudia sagt:

    Die kleinen Nici-Kuscheltiere meiner Tochter!

  49. Andrea Sachs sagt:

    Meine Tiere

  50. laniiii sagt:

    Die Kinder im Kindergarten ;)

  51. katrin Sk sagt:

    meine Familie

  52. Mario Kornmesser sagt:

    Meine ganzen Freunde…. Und dann geht die Party ab :-)

  53. Jana sagt:

    Meine Schüler!

  54. Carina Stellmacher sagt:

    Meine Freunde und meine Familie

  55. Kirsten sagt:

    Die Kuscheltiere meiner Kinder… Aber eigentlich würde ich das Winterdorf auch total gerne für nächsten Advent mit meinen Kindern basteln, dann als Aventskalender für meine Kinder.

  56. ganz viele wichtel vom weihnachtsmann

  57. Rike sagt:

    Alle, die mir besonders am Herzen liegen, denn sie hätte ich am liebsten immer um mich. Mein Partner, meine Familie, meine engsten Freunde … und ganz viele Tiere!

  58. Morten sagt:

    Nur meine Partnerin und ich :D

  59. Manu sagt:

    Ihr habt mich da auf eine ganz tolle Idee gebracht unsere Nachbar Katze die hat es leider nicht leicht seit wir sie aufpeppeln geht ihr es viel besser leider vertragt er sich nicht mit unseren Katzen sonst könnt er zu uns und so einen Tolles Kartonhaus bauen dann hat er was um sich darein zu legen also die Katzen würden da wohnen

  60. Isabel Schmidtke sagt:

    In meinem Weihnachtshaus würden alle meine Freunde und Verwandte sein die so weit weg wohnen, dass man mit Ihnen leider nicht zusammen feiern kann

  61. Andi Neumeier sagt:

    meine Familie

  62. Sarah Rothenburg sagt:

    In dem Weihnachtsdorf würden alles Wichtel wohnen, die mir dann helfen können einen perfekten Weihnachtsabend vorzubereiten.

  63. Sabrina sagt:

    Natürlich wir zusammen mit dem Nikolaus und vielen kleinen bunten Elfen und den Rentieren.

  64. Elisabeth Geilert sagt:

    All meine Lieben und ich ????aber auch Elfen und Feen – Trolle und Zwerge … Es wäre ein fröhliches Miteinander.

  65. Nicole Pichler sagt:

    Die Kuscheltiere meines Sohnes würden im Weihnachtsdorf wohnen.

  66. Birgit sagt:

    Bei mir würde Samu Haber wohnen, er wäre der perfekte Weihnachtself. hohoho.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.

  67. Elke Franz sagt:

    Ich mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

  68. Ulrike S. sagt:

    Bei uns würde da bestimmt Tilda Apfelkern wohnen ;)

  69. Nicole Sch. sagt:

    Wir, als kleine Familie, selbst – sind auf Wohnungssuche – ganz schön schwer heutzutage.
    Schönen 1. Advent

  70. Holger sagt:

    kleine Elfen die meine Arbeit verrichten ;-)

  71. Kerstin Cornils sagt:

    In dem Weihnachtsdorf würden die vielen kleinen Puppen wohnen, die meine Mutter für uns gestrickt hat.

  72. petra sagt:

    Eine kleine Weihnachtsmaus mit ihrer Familie

  73. KleinerVampir sagt:

    In meinem Weihnachtsdorf darf jeder wohnen, der Bücher liebt

  74. Simone sagt:

    In meinem Weihnachtsdorf darf jeder wohnen der an die Liebe glaubt<3

  75. Rebecca Gretter sagt:

    Auf jeden Fall würde ich gerne meine Familie dort mit dabei haben wollen :)

  76. Thomas sagt:

    Meine Frau und natürlich mein kleiner Sohn :)

  77. Peter Melanie sagt:

    Der kleine Nachttroll “Tollpatsch” von meinem Sohn und die kleine Traumfee “Lilly” von meiner Tochter.

  78. Yvi M. sagt:

    die kleine Trolle, Wichtel, Feen, Elfen

  79. Daniela sagt:

    Ich würde selbst einziehen :)

  80. Brigitte G. sagt:

    Die Wichtel

  81. Mario Kaess sagt:

    Ich – ganz allein

  82. Daniela S sagt:

    Meine ganze Familie und die besten Freunde

  83. Emilie sagt:

    Natürlich alle kleine lieben Wichtel, die uns im Haus besuchen und helfen. ;-)

  84. Silvia Lieb sagt:

    Alle meine Lieben und jeder der Liebe, Güte und Harmonie ausstrahlt und lebt.

  85. Karin E. sagt:

    alle, die ich mehr als lieb habe :-)

  86. Lea-Sophie Graf sagt:

    Alec Lightwood, allein schon will er einfach Mega dagegen wäre ^^

  87. Judith sagt:

    In dem süßen Weihnachtsdorf würde meine Kleine bestimmt ihre Lego Duplo Figuren wohnen lassen :)

  88. Susanne sagt:

    der Hausdrachen

  89. Sabine Hendriksen sagt:

    Der Grinch :D

  90. Holger sagt:

    Alle die ohne Hass und Intoleranz glücklich werden können.

  91. Mary sagt:

    Nur glückliche Menschen
    oder solche, die glücklich werden wollen

  92. Doreen Frick sagt:

    Alle meine Lieben :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>