4. Tür: Dream High – Dive Deep




Das echte Leben kennt keinen Plan – Heute haben wir für euch den Buchtrailer zu “Dream High – Dive Deep“ von Marian Bruchholz in unserem Adventskalender versteckt!

Und darum geht’s in „Dream High – Dive Deep“:
Bastian will tauchen. Und zwar in der Südsee. Als er sein zerrüttetes Elternhaus im linksrheinischen Köln verlässt, träumt er von einem Leben unter Palmen. Doch schafft er es nur auf die andere Rheinseite, wo er zwischen die Fronten von Punkern und militanten Neonazis gerät und sich mit gestohlenen Fernsehern, türkischen Kioskbesitzern und gescheiterten Lotto-Königen herumschlagen muss. Und dann ist da noch Penny, die in ihm die Hoffnung auf einen gemeinsamen Südseetraum weckt, dann aber spurlos verschwindet. Auf seiner Suche nach ihr muss Bastian bald feststellen, dass man immer auf der Reise zu sich selbst ist – egal an welchem Ort.

Beantwortet uns heute folgende Frage, um am Gewinnspiel teilzunehmen und ein Exemplar von “Dream High – Dive Deep“ zu gewinnen:
Wenn ihr euch entscheiden könntet, wo ihr lieber leben wollt, wäre es an der Südsee oder in einer Großstadt?

Der heutige Buchstabe unseres Lösungssatzes ist ein F.

Viel Erfolg!

76 Responses to 4. Tür

  1. Meri sagt:

    Ich liebe zwar die Großstadt, aber die Südsee wäre ein Traum! Also ich würde mich definitiv für die Südsee entscheiden <3

  2. MiWe sagt:

    Das ist echt schwer. Aber ich denke ich würde die Großstadt bevorzugen. Eine Großstadt mit vielfältiger Natur in der näheren Umgebung – wie Vancouver mit Stadtstrand und Bergen zum Skifahren oder wandern. Das wäre perfekt.

  3. DancingSnowflake sagt:

    Eine Großstadt in der Südsee? Das wäre wohl ein guter Kompromiss und das eine muss ja nicht das andere ausschließen. Letztendlich würde ich mich aber wohl für die Großstadt entscheiden, denn zum einen leben dort die meisten meiner Freunde und Bekannte und zum anderen ist in der Großstadt wegen den großen Bahnhöfen und Flughäfen die beste Anbindung zu meiner Familie vorhanden. Denn es wohnen leider nicht immer alle wichtigen Menschen in der Nähe.

  4. Emilie sagt:

    Auf jeden Fall an der Südsee. Da wo es schön warm ist und die Sonne scheint

  5. Carmen sagt:

    Ich möchte lieber an der Südsee wohnen

  6. Julia sagt:

    Auf jeden Fall an der Südsee, da muss man gar nicht lange überlegen :)

  7. Norberta Wild sagt:

    ohne zu zögern,die Südsee ziehe ich jeder Stadt vor

  8. Annika Susen sagt:

    An der Südsee, wegen der guten Luft

  9. Valerie sagt:

    Definitiv die Südsee! Grossstadt hatte ich schon genug…

  10. Hallo,
    das ist schwer, am liebsten würde ich ja das ländliche wählen .. aber ich liebe das Meer und deswegen würde ich mich für die Südsee entscheiden.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  11. Thomas D sagt:

    Südsee auf jeden Fall!

  12. Marco Kokert sagt:

    Hey,
    ich würde ganz klar die Südsee auswählen.
    Gruß Marco

  13. Natalie sagt:

    Großstadt :)

  14. Alex sagt:

    Ich würde mich für die Südsee entscheiden… Sonne, Strand, Meer, Meeresrauschen … was will man mehr <3 :) Vielen Dank für das Gewinnspiel und den tollen Adventskalender :)

  15. Birgit sagt:

    Um ehrlich zu sein, würde es mich weder dauerhaft in die Südsee noch in die Großstadt ziehen. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Südsee entscheiden.

  16. Franziska sagt:

    Auf den Charme einer Großstadt kann ich jederzeit verzichten.
    Ich ziehe mir eindeutig die Südsee vor.

  17. Vanessa L. sagt:

    Ich würde sofort die Südsee nehmen. Kann mir nichts schöneres vorstellen.

  18. Katharina sagt:

    Weder noch. Südsee wäre mir zu warm. Großstadt halt zu naturarm.

  19. Eponine sagt:

    Für mich hat die Großstadt definitiv mehr Reiz als die Südsee! Südsee ist sicher mal nett..für ein zwei Wochen, aber dann?

  20. Sabine Hendriksen sagt:

    Definitiv nicht die Südsee. Da ist s mir zu heiß.
    Großstadt wäre aber auch nicht meine Wahl. Eine mittelgroße Stadt ist mir am liebsten.

  21. Nicole Müller sagt:

    Ich liebe das Meer – also Südsee!

  22. Fee sagt:

    Südsee!
    Wir leben in einer Kleinstadt und dort auf dem Dorf. Ich mag den Verkehr und die Hektik einer Großstadt nicht :D

  23. Melanie sagt:

    Dffinitiv Südsee, ich bin absolut kein Stadtmensch

  24. KleinerVampir sagt:

    Südsee

  25. Mario Kaess sagt:

    Südsee … aber nicht wegen der Südsee, sondern weil ich die (Groß)stadt nicht mag und man dort auch sehr schlecht angeln kann.

  26. Nicole Sch. sagt:

    In einer Millionenmetropole im höchsten Hochhaus der Stadt ganz oben in einer Luxussuite – ach das sind Träume, aber mit der Südsee gebe ich mich natürlich auch zufrieden.
    lg

  27. Tamara H sagt:

    Tatsächlich wäre beides nicht meine erste Wahl. Trotzdem würde ich mich für die Südsee entscheiden.

  28. BookAddict sagt:

    Südsee

  29. Aebi sagt:

    Die Südsee, weil mir die Grossstadt zu hektisch ist

  30. Amelie S. sagt:

    Ganz klar die Südsee.

  31. Corinna sagt:

    Südsee

  32. Sheela sagt:

    Großstadt! All die vielen verschieden Menschen. Das wilde, laute Stadtleben. Die Freiheit. Das würde ich sehr vermissen!!!

  33. Holger sagt:

    Auf jeden Fall Südsee. Klima, Luft, keine Hektik,…. das wär schön.

  34. Hallo ihr Lieben,
    ich wohne ja schon in einer Großstadt und möchte hier auch eigentlich nicht so schnell weg. Wenn dann auf einen Berg, wo ein See ist :).
    Liebe Grüße Nicole

  35. Tanja sagt:

    Hallo,

    ich zieh dann auch mal gen Südsee… ;) Da wird’s wohl auch ein paar nicht ganz so klitzekleine Städte geben und das Wetter ist (fast) immer schön; ich könnte mich sogar mit ‘ner Regenzeit arrangieren, Hauptsache warm. :)

  36. Brigitte G. sagt:

    Dann würde ich die Südsee wählen.

  37. Drine sagt:

    Da ich nicht besonders Sonnen- und Hitzeverträglich bin, müsste ich die Großstadt vorziehen, obwohl die mir auch nicht gerade liegt. Aber es gibt ja auch ruhigere Lagen innerhalb einer Großstadt.

  38. Stefan W. sagt:

    ich würde die Südsee nehmen statt die Großstadt

  39. Birgit sagt:

    Südsee…in der Stadt ist mir die Luft zu schlecht

  40. Anna sagt:

    Meine Entscheidung würde auf die Großstadt fallen :)

  41. Lesemaus1981 sagt:

    Dann doch lieber an der Südsee :-)

  42. Kirsten sagt:

    ganz klar: Südsee :-)

  43. Sahra sagt:

    Ich würde mich definitiv für die Großstadt entscheiden. Im Urlaub bin ich immer diejenige, die sich lieber dir Stadt angucken will, als am Strand zu liegen. Bin ein Dezemberkind und mag den Sommer vermutlich auch deswegen nicht sooo gerne:D

  44. Sarah-Lea Springmann sagt:

    Also ich würde die Südsee bevorzugen schon wegen dem Wetter. Aber da gibt es auch größere Städte also muss man sich nicht unbedingt entscheiden :)

  45. Julia sagt:

    Ich würde mich für die Südsee entscheiden. Das Meer ist toll.

  46. Sonja sagt:

    Guten Morgen,
    eigentlich weder -noch!
    Ich bin kein Großstadtmensch…. aber in der Südsee bekomme ich nicht die neusten Bücher ????
    Daher dann doch lieber Stadt.

    Liebe Grüße Wildpony Sonja

  47. Jenni sagt:

    Ich bin eigentlich eher ein Stadtmensch, aber wenn die alternative Südsee heißt, würde ich mich glaube ich zumindest für eine Weile für die Südsee entscheiden

  48. Rebecca sagt:

    Ich würde mich für die Südsee entscheiden. Ich bin einfach kein Stadtmensch und brauch die frische Luft um Energie für den Alltag zu sammeln.

  49. Irina sagt:

    dann lieber Südsee

  50. Sandra Pohler sagt:

    Ich würde die Südsee wählen. Das Meer wirkt so beruhigend. Die Großstadt ist mit ihren Angeboten zwar ganz toll, aber doch sehr unruhig.

  51. Mira sagt:

    Eher die Südsee, ich bin nicht so der Stadtmensch…

  52. Ute Blaschke sagt:

    Für mich als Seemensch definitiv die Südsee.
    Am Strand lesen mit dem Wellenrauschen im Hintergrund :)
    Traumhaft

  53. Christian sagt:

    Definitiv in der Stadt. Ich brauche Theater, Kino und Bibliothek in erreichbarer Nähe.

  54. Manu sagt:

    Da ich ein Dorfkind bin und nie in einer Stadt leben könnte und schon immer gerne am Meer Urlaub mache und mir das auch schon ehrlich mal vorgestellt habe ist die Südsee ein Traum dazu

  55. Jenny Chris sagt:

    Für mich wäre es gaanz klar die Südsee. Ich liebe das Meer, bin fast jedes Wochenende am Meer und betreibe mehrere Wassersportarten :) Für mich also ein absolutes Paradies.

    Liebe Grüße
    Jenny

  56. Vanessa Ad sagt:

    Ganz klar Südsee. Ich könnte niemals in der Großstadt wohnen.

  57. Anita sagt:

    Lieber Südsee. Großstadt ist nichts für mich

  58. Anne sagt:

    wenn Südsee

  59. Sandra sagt:

    Eindeutig Südsee. Ich liebe das Meeresrauschen und die Natur.

  60. Bine sagt:

    dann lieber Südsee

  61. jenny siebentaler sagt:

    Lieber die Südsee-bin kein Stadtmensch!.
    jspatchouly@gmail.com

  62. Rabea sagt:

    Weder noch – ich wollte an die Nordsee!

  63. Birgit sagt:

    Dann eher Südsee. Weit weg von Autolärm und digitalisierter Welt, dauernder Erreichbarkeit. Zurück zur Natur und sich selber wieder spüren. Das haben doch viele Menschen verloren, das Gespür für die eigenen Bedürfnisse.
    Leider.

  64. Susanne sagt:

    Immer Großstadt

  65. Nicole Pichler sagt:

    Ich würde definitiv lieber in der Südsee wohnen. In Städten ist mir immer zu viel los und ich glaube in der Südsee geht es ein wenig ruhiger zu.

  66. Rike sagt:

    Südsee! :) Die Ruhe der Natur genießen und mich auf das Wesentliche konzentrieren zu können, das wünsche ich mir sehr.

  67. Südsee, ich liebe die Natur :-)

  68. Andrea Sachs sagt:

    Lieber in der Großstadt, das andere wäre auf Dauer doch etwas zu langweilig…

  69. Isabel Schmidtke sagt:

    In einer Großstadt direkt am Meer, sowie Barcelona oder Rio….

    Das beste von beidem;)

  70. Sarah Rothenburg sagt:

    Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es bei mri eine Großstadt. Aber ich denke, dass der Wunsch am Meer zu Leben größer wird, je älter ich werde,

  71. Kerstin Cornils sagt:

    Das ist eine schwere Frage. In der Großstadt muss ich nicht leben und auf Dauer ist mir die Südsee zu warm. Das kleinere übel wäre dann die Großstadt.

  72. Rebecca Gretter sagt:

    Definitiv die Südsee! In der Großstadt kann ich mich nur für einen Urlaub aufhalten, ist mir einfach zu unpersönlich und zu laut ;)

  73. Daniela sagt:

    Eindeutig südsee

  74. Lea-Sophie Graf sagt:

    In einer Großstadt… ich meine, Meer ist zwar toll, aber auf Dauer braucht man das dann nicht unbedingt. Da habe ich lieber alle Läden vor Ort und komme mithilfe der vielen Vehrkersmittel überall hin :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>