6. Tür: Die Zauberschneiderei


Heute haben wir etwas ganz Magisches im Kalender: „Die Zauberschneiderei” von Ina Brandt! Näht ihr gerne selber? Oder wolltet ihr es immer schon gerne ausprobieren? Dann wünschen wir euch viel Spaß mit der kinderleichten Nähanleitung von Tante Ema für ein zauberhaftes Schlüsselband. Probiert es aus und entdeckt wie Leni die Magie des Nähens!

Und darum geht’s in „Die Zauberschneiderei“:
Als Leni mit ihrer Familie in die Großstadt zieht, fühlt sie sich ziemlich verloren. Da stößt sie auf einen Laden, der gerade eröffnet: die Zauberschneiderei! Die Besitzerin, Ariane Arruga, sieht mit ihren roten Haaren und den bunten Kleidern zwar ein bisschen schräg aus, ist aber sehr nett! Doch in der Schneiderei geschehen seltsame Dinge und die vielen Stoffe bringen Lenis Fingerspitzen richtig zum Kribbeln! Was ist hier los? Kann Leni das Geheimnis der Zauberschneiderei lüften?

Wenn ihr gerne das Hörbuch zu “Die Zauberschneiderei” gewinnen wollt, beantwortet uns unsere heutige Frage:
Was würdet ihr euch gerne mal nähen?

Der heutige Buchstabe des Lösungssatzes lautet T.

Viel Erfolg!

70 Responses to 6. Tür

  1. Susanne Sahner sagt:

    Eine ausgefallene Tasche

  2. Vanessa Ad sagt:

    Ein tolles Sommerkleidchen und Kosmetiktäschchen

  3. orfe1975 sagt:

    Ich wollte immer schonmal eine Buchhülle nähen, die abwischbar ist, damit ich meine Schätze immer schütze beim Lesen. Aber konnte meinen inneren Schweinehund noch nicht überwinden, nähen zu lernen bzw. meine Angst vor der Nähmaschine. Stoff hätte ich aber schon :-)

    LG

    orfe1975

  4. Jenna sagt:

    Einen Schlafanzug für meine Tochter

  5. Anita sagt:

    Anziehsachen für meine Tochter

  6. Sabrina sagt:

    Ich möchte nicht für mich nähen, sondern für meine Kinder – Tücher, Hosen, Pullis…irgendwann wenn sie größer sind und ich Zeit habe, werde ich es lernen.

  7. Thomas D sagt:

    Puppenkleidung

  8. Sven sagt:

    Hundekleidung

  9. Birgit sagt:

    Eine Tasche ganz nach meinen Wünschen!

  10. Anna sagt:

    Ich würde mir gerne einen Rock nähen können :)

  11. Daniela sagt:

    Eine schöne Mütze

  12. Tini sagt:

    Ich würde gerne Kissenhüllen nähen oder eine hübsche Tischdecke.
    Viele Grüße,
    Tini

  13. Annika Susen sagt:

    Einen Schal, davon kann man bei dem kalten Wetter nur genug haben :)

  14. Alex sagt:

    Ich würde gern Stofftiere für Kinder nähen, die nicht so viel haben, damit sie etwas zum Knuddeln haben und glücklich sind.

  15. Bianca P. sagt:

    Einen Rock für mich <3

  16. Victoria sagt:

    kleine süße dekoeulen <3

  17. MiWe sagt:

    Ich würde gerne ein schönes Kleid nähen mit denen ich auf Feste (Hochzeit, Kommunion) gehen kann. Es sollte zeitlos schön sein, aber nicht den Hauptpersonen die Show stehlen.

  18. Elke Breslein sagt:

    Ich möchte gern einmal einen Hoodie nähen – habe mich noch nicht darangewagt

  19. Andi N sagt:

    meine Frau ein Kleid für unsere Tochter

  20. Nicole Sch. sagt:

    Meine 8-jährige kann schon besser nähen wie ich. Sie hat eine Nähmaschine zum Geburtstag bekommen (ihr Wunsch) und seitdem ist nichts mehr sicher vor ihr.
    Selbst würde ich mir einen Unsichtsbarkeitsumhang nähen, das wäre toll – würde mich schon interessieren was wer über wen lästert.

  21. Yvi sagt:

    Ich stehe ja auf Kriegsfuß mit der Nähmaschine, für mich ein absoluter Horror; ich bekomme ja schon Schweißhände und einen flauen Magen, wenn ich nur an dieses Ding denken muß! Umso mehr muß ich die Menschen bewundern, die hier eine absolute Muse haben und die schönsten Dinge zaubern können! Ich wäre wirklich froh, wenn ich das auch könnte! So ein tolles Puppenkleid für den Teddy oder Abendkleidchen für die Barbies – meine Mädels würden ausflippen, GRINS!! Stattdessen ist schon Höchststrafe eine Knopf anzunähen! OJE, aus mir wird kein Schneider nicht mehr! Zum Glück gewinnt man (vielleicht) ein Hörbuch und keine ganze Nähmaschine!

  22. Tamara H sagt:

    Ein stabile, aber individuelle Tasch für meine Harfe.

  23. Dörte Lyra sagt:

    Eine Tasche mit Eulen-Muster

  24. Mary sagt:

    eine ganz besondere Tischdecke

  25. Liz sagt:

    Was huebsches

  26. Jenni sagt:

    Ein richtig gut sitzendes, buntes Kleid

  27. petra sagt:

    Ein Kleid

  28. Corinna sagt:

    Ein Kleid für meine Tochter. :-)

  29. Kirsten sagt:

    einen kuscheligen Schlafanzug mit kuscheligen Kissen.

  30. Birgit sagt:

    Ich liebe nähen. Ich würde mir einen Onesie zum Kuscheln auf der Couch nähen.

  31. Kerstin Cornils sagt:

    Ich möchte mir gerne eine Hülle für meinen Ebook Reader nähen.

  32. Sandra Weiß sagt:

    Ich habe mit Nähen angefangen, aber ich habe nicht so recht den Mut, alleine damit weiter zu machen. Wenn ich könnte, wie ich wollte und den Mut und die Geduld dazu hätte, würde ich mir eine Patchworkdecke nähen, denn ich liebe Patchwork.

  33. einen richtig tollen ÖKO Beutel

  34. Lesemaus1981 sagt:

    Einen richtig kuscheligen Pyjama

  35. Anika sagt:

    Ein hübsches Kleid ????

  36. laniiii sagt:

    einen rock ;) am liebsten einen aus spitze

  37. Janine sagt:

    Ein Kostüm für die nächste Faschingsparty würde ich gerne nähen.

  38. Ina sagt:

    Ich habe glücklicherweise eine sehr talentierte Schwester, die sehr viel näht. Von Babymützen hin zu Leggings, Shirst und Jacken.
    Ein bisschen beneide ich sie um dieses Talent. Und wenn ich könnte, würde ich mir wohl ein Kleid nähen. Bei Kleidern habe ich nämlich oft Probleme etwas passendes zu finden. :)

  39. Mira sagt:

    Einen Babyschlafsack

  40. Fee sagt:

    Ich nähe total gerne, am liebsten Kleidung. Kuscheltiere habe ich schon zwei gemacht, aber die waren nicht so toll. Ich würde gern eine Jacke nähen.

  41. Kheda sagt:

    Ich werde ein Kleid ???? für Silvesterparty nähen.????????

  42. Nicole sagt:

    Ich würde gerne ein schönes Kleid für meine Tochter nähen.

  43. Nähen kann ich einfach nicht, schon mehrfach versucht, da hab ich keine Geduld. Lieber stricken :).
    Liebe Grüße
    Nicole

  44. Thomas sagt:

    Eine Handyhülle

  45. Sarah Rothenburg sagt:

    ich würde mir gerne mal ein Kleid oder einen Rock nähen.

  46. Sarah-Lea Springmann sagt:

    Ich würde gerne ein Kleid nähen und ein schönes Karneval Kostüm am besten eins vom venezianischen Karneval.

  47. Rabea Budig sagt:

    Einen Rock.

  48. Mandy sagt:

    Ein Schnuffeltuch für den kleinen Neffen meiner besten Freundin.

  49. Andra sagt:

    T-Shirts für meine Jungs und ein Rock für meine Kleine :-)

  50. Sandra sagt:

    Ich würde Mal gerne eine Patchworkdecke nähen.

  51. KleinerVampir sagt:

    Kleine Deko-Eulen in bunten Farben

  52. Daniela sagt:

    Meine Tochter (10) näht, und sie möchte sich jetzt eine Abdeckung für ihre Nähmaschine in ihrem Lieblingsstoff (mit Igeln) nähen. Wir wollen uns heute eine Nähanleitung im Internet suchen, um damit anzufangen. Das Hörbuch wäre übrigens perfekt passend für uns. Ansonsten näht meine Tochter momentan am liebsten Sorgenfresser in jeder Form :-)

  53. Melanie sagt:

    Schöne Sommerkleider möchte ich gern nähen, für mich und meine Große im Partnerlook.
    ‘Die Zauberschneiderei’ würde hier jemanden zum Strahlen bringen, deshalb versuche ich gern mein Glück.

  54. Thomas sagt:

    Ich möchte gern lernen, meine Hosen selbst zu kürzen. Das würde mir schon reichen :-)
    Über das Hörbuch würde sich meine Leni riesig freuen!

  55. Holger sagt:

    Faschingskostüme

  56. Nicole PIchler sagt:

    Ich würde mir gerne selber bunte Büchertaschen nähen, aber leider habe ich absolut kein Talent dazu. Lg Nicole

  57. Karin E. sagt:

    ich würde uns ein Kostüm zum 60.ten Geburtstag machen

  58. Andrea Sachs sagt:

    wenn ich könnte, würde ich mir Täschchen und Taschen nähen. Leider fehlt mir Geduld und Talent…

  59. Millie sagt:

    Liebes Arena-Team,
    ich würde mir am liebsten eine Zaubertasche für die Schule nähen. Wir müssen immer so viele Bücher und Hefte mitnehmen – und nie ist genug Platz in meinem Rucksack! Da wäre es doch genial, wenn ich eine Tasche hätte, bei der bei Bedarf immer noch zusätzliche Taschen und Fächer auftauchen und auch wieder verschwinden, wenn ich sie nicht benötige. Dazu müsste die Tasche noch federleicht sein, damit mir nicht immer der Rücken schmerzt… Das fände ich toll!
    Frohe Weihnachten und viele Grüße!
    Eure Millie

  60. Manuela P. sagt:

    Eine Hülle für meinen Filofax

  61. Elke Franz sagt:

    Mein nächstes Faschingskostüm

  62. Isabel Schmidtke sagt:

    Eine Schminktaache in der jedeS Teil seinen eigenen Platz hat.

  63. Rebecca Gretter sagt:

    Hm, eine neue Hülle für meinen E-Book-Reader :)

  64. Bianca Verdinek sagt:

    Eine Geldbörse

  65. Manuela sagt:

    Eine tolle Tasche oder auch tolle Deko

  66. Petra C. sagt:

    Ich möchte mir für den nächsten Sommer eine Umkleidekabine zum Mitnehmen nähen.

  67. Lea-Sophie Graf sagt:

    Eine Tasche :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>