7. Tür: Tage wie diese



Habt Ihr Euch schon einmal in den Tagen um Weihnachten und Neujahr verliebt? Diese zauberhafte Zeit, in der alles magisch ist und Begegnungen zu unvergesslichen Momenten werden? John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle entführen euch heute in die faszinierende Welt der Liebe.

Mit “Tage wie diese“ haben wir hinter unserem siebten Türchen ein Buch mit drei zauberhaften Liebesgeschichten von jeweils einem der Autoren. Lasst euch verzaubern von den Geschichten über Jubilee, die den perfekten Freund hat, sich aber Hals über Kopf in einen Fremden verliebt, über Tobin, der gerne mal vergisst, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist, und über Addie, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Jeff ihr verzeiht – dabei ist er ihr längst näher, als sie denkt …

Beantwortet uns die heutige Frage und gewinnt ein Exemplar von “Tage wie diese“: Was machst du im Schnee am Liebsten: Schneemann, Schneeballschlachten oder Schneeengel?

Hinter Türchen 7 hat sich der Buchstabe H versteckt.

Viel Erfolg!

129 Responses to 7. Tür

  1. Guten Morgen! Vielen Dank Dies ist ein sehr guter Artikel!.Ich mag Deine Webseite!

  2. Chiara sagt:

    Schneemann bauen :)

  3. Susanne Sahner sagt:

    Schneeengel <3

  4. Yoga T-Shirt sagt:

    Grüß dich Vielen Dank für diesen Artikel.Ich mag Deine Webseite!

  5. Mara sagt:

    Schneemann.

  6. Heidi sagt:

    Am liebsten sitze ich am warmen Ofen und sehe zu, wie es draußen schneit. Wenn es nicht zu kalt ist, finde ich einen Spaziergang durch den frischgefallenen Schnee nicht schlecht.

  7. Eleonora sagt:

    Ich mache am liebsten Schneeengel! ^^ eine Schneeballschlacht nach nem langen Schneespaziergang ist aber auch mal ne schöne actionreiche Abwechslung! :)

  8. Mira sagt:

    Schneeballschlachten :)

  9. Isabel Schmidtke sagt:

    Ich versuche so den schönsten schneeengel zu zaubern…

  10. Valerie sagt:

    Am liebsten Ski fahren. Oder Schneemann bauen.

  11. Michaela E. sagt:

    Im Schnee werde ich wieder zum Kind und mache übermütig eine Schneeballschlacht mit meinem Mann und die Hunde versuchen die Bälle zu fangen. :-)

  12. Mario Kaess sagt:

    Schneemann

  13. Vanessa Ad sagt:

    Ein Schneemann und eine Iglu sind absolute, MUSS im Schnee gemacht werdens!

  14. Angela sagt:

    Mit dem Hund durch den Schnee toben und jeden Schneemann “vergraben” lassen!

  15. MiWe sagt:

    Einen großen Schneemann bauen – auch wenn danach die Finger weh tun beim Auftauen.
    Der Schneemann vorm Fenster lässt jeden Tag mit einem Lächeln beginnen :)

  16. Eindeutig den Schneeengel :-) obwohl der schon lange hier nicht mehr machbar war, weils zu wenig schneit.

  17. Eindeutig den Schneeengel :-)

  18. Bettina Schanz sagt:

    Schneeengel

  19. Christian sagt:

    Schneemann

  20. DancingSnowflake sagt:

    Eigentlich gehe ich im Schnee am liebsten spazieren… Aber bei der Auswahl zwischen Schneemann, Schneeengel und Schneeballschlacht kann ich mich gar nicht recht entscheiden. Alles davon macht super viel Spaß: die Schneeballschlacht ist toll, wenn noch Freunde dabei sind und der Schneeengel, wenn es ruhig ist und man etwas Zeit für sich alleine hat – der Schneemann ist bei beidem gut. Muss man sich denn wirklich entscheiden? :D

  21. Anne Peisler sagt:

    Ich mache am liebsten Schneeballschlachten, obwohl ich furchtbar schlecht dabei bin ^^

  22. Karin sagt:

    Am liebsten baue ich Schneemänner, wenn der Schnee hierfür ausreicht!

  23. Rike sagt:

    Ich liebe Schnee! Schneemänner zu bauen, ist das beste! Aber wenn nicht genug Schnee liegt, genieße ich mit allerhöchster Freude eine lustige Schneeballschlacht. Auch ist es herrlich zuzusehen, wie mein kleiner Hund einem Schneeball hinterher hechtet und seine Nase tief im Schnee vergräbt! :D

  24. CG sagt:

    Sehr gern Spaziergänge im frischen Schnee.

  25. Elke Breslein sagt:

    Mit den Kindern einen Schneemann bauen

  26. Bianca P. sagt:

    Auf jeden Fall Schneemann bauen :)

  27. Julia sagt:

    Schneeballschlacht mit den Nichten/Neffen und großen Geschwistern und Natürlich Schlitten fahren

  28. Jens sagt:

    eine Schneeballschlacht mit dem Enkel macht viel Spaß

  29. Simone sagt:

    Am liebsgten eine zünftige Schneeballschlacht und danach ab ins Warme mit einem heißen scharfen Ingwertee, einem guten Buch gemütlich auf der Couch.

  30. Ursula sagt:

    Schneemann bauen :)

  31. Susanne sagt:

    Schneemann bauen :)

  32. Little Cat sagt:

    Hallo,

    ganz klar einen Schneemann bauen:) Ich liebe einfach Schnee.

    Liebe grüße

    Little Cat

  33. Leseratte sagt:

    Sollte mal bei uns Schnee liegen, mache ich als erstes Schnee-Engel. Baue dann eine kleine Schneemann-Familie und fahre Schlitten in Hang hinterm Haus.

  34. Alex sagt:

    Egal ob viel Schnee oder wenig, ich baue sehr gern Schneemänner und Schneefrauen in allen Größen – groß, klein, mittel. Ich liebe Schneemänner einfach sehr :)

  35. Maren sagt:

    Mindestens einen Schneemann. Meistens gleich viele kleine Schneemänner überall im Ort. Beim ersten Schnee am Wochenende waren es drei Stück. Einer auf dem Autodach vom Auto meines Bruders. Hihi ^^

  36. Betty sagt:

    Eindeutig der Schneemann. Schneeengel ist mir zu kalt und Schneeballschlacht erinnert mich immer daran, dass ich in der Schule dabei immer eingeseift wurde. :/

  37. Corinna sagt:

    Schneemann :-)

  38. Anna sagt:

    Am liebsten wäre das dann ein Schneeengel :)

  39. Birgit sagt:

    Definitiv einen Schneemann! :)

  40. Sarah sagt:

    Schneemänner bauen. Wobei das bei uns immer Mickey Mäuse werden^^

  41. Anna sagt:

    Ich mache am liebsten SchneeIGEL. Das sind kleine, oval geformte Schneehäufchen, auf die man lauter kurze Zweige steckt und Steine für die Augen. Allerdings muss man dann Schilder aufstellen oder ständig rufen “Vorsicht Schneeigel!”, weil die Leute sonst schnell drauftreten. Aber süß sind sie und auch mit wenig Schnee machbar. :)

  42. Kirsten sagt:

    Am liebsten mache ich Schneeballschlachten :-)

  43. Aylin sagt:

    Schneemänner bauen! :D

  44. Frank Warnking sagt:

    Schneeballschlachten :)

  45. Sarah-Lea Springmann sagt:

    Am liebsten von den drei Optionen mache ich den Schneeengel. Aber auch sehr gerne mache ich einfach einen Spaziergang im Schnee.

  46. Judith Hauschildt sagt:

    Ich baue am liebsten Schneemänner, aber leider gibt’s nur noch selten Tage mit ausreichend Schnee (jedenfalls hier)

  47. Aebi sagt:

    SchneeFrauen bauen ;-)

  48. Eponine sagt:

    Schneeengel ganz klar! Aber erst am Ende eines Spaziergangs und dann schnell wieder nach Hause :D

  49. Sophia sagt:

    Schneeballschlachten! ???? Ich bin zwar nicht gut im Werfen und werde immer mehr eingeseift, als ich andere einseife, aber es macht einfach so viel Spaß! Man kommt so richtig schön außer Atem und ist anschließend erschöpft und klatschnass. Und wenn man dann ins Warme geht… ❤ Hach ich liebe den Winter! (Ich habe dieses Jahr natürlich auch sofort beim ersten Schnee wieder einen Schneeball mitten ins Gesicht bekommen. Das ist zwar im ersten Moment nicht so schön, aber es gehört eben dazu ????)

  50. petra sagt:

    Einen Schneeengel

  51. Tamara H sagt:

    Schlittenfahren und dabei mit meiner Schwester Geschichten zu den verschiedenen Bahnen erfinden.

  52. Millie sagt:

    Liebes Arena-Verlagsteam,
    meine Cousine ist schon 7 Jahre älter als ich. An Weihnachten treffen wir uns immer in Österreich. Oft ist es tief verschneit. Dann ziehen wir uns ganz dick an und laufen zusammen los – durch den wunderschönen Winterwald. Dort hinterlassen wir Hand in Hand auf jeder großen Wiese Schneeengel – einen großen und einen kleinen! Das sieht nicht nur sehr schön aus, sondern erinnert mich auch daran, dass jeder Mensch auf dieser Welt einen Schutzengel haben sollte…egal ob groß oder klein!
    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten! Millie (10 Jahre)

  53. Kheda sagt:

    Am liebsten baue ich einen Schneemann ⛄️

  54. Andi N sagt:

    Schneemann

  55. Schneeengel finde ich toll

  56. Elly sagt:

    Also ich liebe es Schneemänner zu bauen :)

  57. Sheela sagt:

    Schneeballschlacht mit Freunden ist für mich eins der besten Dinge am Winter!!

  58. Lesemaus1981 sagt:

    Einen Schneemann, das andere ist mir zu kalt :-)

  59. Bär sagt:

    Ganz klar: Schneeengel!

  60. Nicole S. sagt:

    Kind: Schneeengel
    Ich: Oje, mach dich nicht so schmutzig

    Wir sind früher mit dem Schlitten vom Pferd gezogen worden und das hat richtigen Spaß gemacht.

  61. Andrea Sachs sagt:

    Den Schneeengel – ist auch am einfachsten :)

  62. Franziska sagt:

    Schneemänner stehen hoch in der Gunst unserer Kinder. Deshalb heisst es für alle natürlich, einen großen Schneemann im Vorgarten zu bauen. Dann habe ich andere Menschen, die vorbei spazieren, Freude daran.

  63. Silke sagt:

    Eindeutig den Schnee-Engel, dafür ist man nie zu alt :)

  64. Vivilou sagt:

    Hallo, also bei mir kommt ja immer die erste Weihnachtsstimmung auf, wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen. Am liebsten laufe ich dabei über den Weihnachtsmarkt :)

  65. Steve sagt:

    Liebe Arena-Team,
    ich liebe es im Schnee wandern zu gehen. Ein weißer Wald sieht zugeschneit einfach unglaublich magisch aus.
    Liebe Grüße

  66. Ivonne sagt:

    Ich fahre am liebsten Ski. Dafür brauche ich jedoch ausreichend Schnee :)

  67. Dawson sagt:

    Einen Schneemann bauen

  68. Daniela sagt:

    Einen Schneemann bauen

  69. Nadine Dierkes sagt:

    Am liebsten gehe ich im Schnee spazieren und genieße die frische Luft.

  70. Sabrina sagt:

    Am allerliebsten gehe ich im Schnee spazieren, albere mit meinen Kindern oder fahre Schlitten :-)

  71. Tanja sagt:

    Schneeballschlachten! Und danach wird sich dann gemeinsam drinnen mit einer heißen Schokolade aufgewärmt. <3

  72. Dana Z. sagt:

    Von den drei genannten würde ich die Schneeballschlacht wählen :) Generell mag ich aber am liebsten, Schlitten zu fahren

  73. Doreen Frick sagt:

    Ich mache unheimlich gern die Schneeengel und danach kommt gleich das Schlittenfahren.

  74. Ina sagt:

    Ohh, wie gemein, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich mag am liebsten eine Kombination aus allen diesen Dingen. Inklusive Schlittenfahren.

    Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich glaube ich die Schneeballschlacht. Danach hat man sich den Glühwein/Kinderpunsch nämlich so richtig verdient. ;)

    GLG, Ina

  75. SophiesLittleBookCorner sagt:

    Mittlerweile mache ich das alles nicht mehr. Da fange ich an ganz doll zu frieren. Aber als ich klein war habe ich mich immer wie eine Wilde in den Schnee geschmissen und Schneeengel gemacht.

  76. Fee sagt:

    Willst du einen Schneemann bauen? *Träller*

    Natürlich mit der Großen einen Olaf bauen.

  77. Birte Kröger sagt:

    Schneemann :)

  78. Jenni sagt:

    Wenn der Schnee die richtige Konsistenz hat, macht nichts mehr Spaß als eine Schneeballschlacht mit netten Leuten

  79. Yvonne sagt:

    Schneemann bauen

  80. laniiii sagt:

    schneemänner bauen ;)

  81. Fanny sagt:

    Ich liebe Schneemann bauen. Aber noch schöner ist es wenn der Schneemann eine Frau und Kinder dazu bekommt.

  82. Anna sagt:

    Am liebsten eine Schlittenfahrt aber wenn mal genug Schnee da ist, dann auch alles mal.

  83. Nicole sagt:

    Schneemann bauen mache ich gerne zusammen mit meiner Tochter

  84. Elke Franz sagt:

    Schneemann bauen oder eine schöne Schlittenfahrt

  85. Brigitte G. sagt:

    Schneemann bauen

  86. Thomas sagt:

    Schneeballschlachten machen Laune! :-)

  87. Julia sagt:

    Am liebsten Waldspaziergänge im Schnee, aber auch mit Kids einen Schneemann bauen ist was schönes.

  88. Eva Merschmann sagt:

    Schneeschippen. Dabei kann ich wunderbar abschalten…

  89. Ich durfte das Hörbuch schon hören und fand das Hörbuch irre toll, aber meist bekommt man bei Hörbüchern gar nicht alles mit, weswegen ich unbedingt dieses Buch gerne hätte.
    Ich liebe es anderen einen kleinen Schabernack zu bescheren, also wohl eher Schneeballschlacht, aufgrund dessen, dass ich aber eine Brille auf der Nase habe, und das dann doch zu gefährlich ist, baue ich dann die Schneekugel lieber zu einem Schneemann zusammen, danach würde ich direkt mich in den Schnee legen und mit meinen Armen herumspielen so das wenn ich wieder aufstehe, ein ganz dicker Weihnachtsengel entstehen würde :). Dick punkto Fülligkeit, weil ich doch etwas “dicker” bin ;).
    Frohe Vorbereitung für das Wochenende wünscht :)
    Nicole

  90. BookAddict sagt:

    Schneemann bauen!

  91. Drine sagt:

    Eigentlich weder das Eine noch das Andere. Ich liebe schöne Schneespaziergänge (Spuren im Schnee hinterlassen, am besten die Ersten) und Schlittenfahrten.
    Müsste ich eines der drei wählen, wäre es der Schneemann.

  92. mrs-lucky sagt:

    Schneeengel sind herrlich, man muss aber entsprechend schneefest angezogen sein. Am liebsten baue ich mit meiner Familie im Garten Schneemänner, die dann phantasievoll ausstaffiert werden.

  93. Anita sagt:

    Ich mache alle 3 Sachen gerne. Am liebsten aber den Schneemann bauen!

  94. Lisa sagt:

    Ich liebe Schnee <3 Deshalb mache ich alles drei ziemlich gerne, wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann darf natürlich der Schneeengel nicht fehlen!

  95. Daniela sagt:

    Schneemann und Schneefrau und Schneekinder und womöglich noch Schneehund mit den Kindern bauen!

  96. Ivonne Seidel sagt:

    Schneefamilien bauen. :-)

  97. Luzie Gruner sagt:

    Ich mach am liebsten Schneeengel, aber wenn dann richtig. Ich bin Perfektionistin!

  98. Sarah Rothenburg sagt:

    Am liebsten gehe ich spazieren, wenn es geschneit hat. Wenn dann noch der Hund dabei ist, ist es perfekt.

  99. Nadine Heinrich sagt:

    Ja, ich habe mich tasächlich an Neujahr 2016 verliebt. Wir scharwenzelten zwischen den Jahren umeineinander rum, Neujahr dann kam es zum ersten Kuss. War sehr schön, ungefähr 4 Wochen lang, dann wurde es chaotisch/wirr und äußerst unschön. Habe bestimmt bis zum Sommer gebraucht bis ich letztendlich darüber hinweg war.

    • Nadine Heinrich sagt:

      Ach Mist, das war gar nicht die Frage. :D Ähm, nichts dergleichen, ich muckele mich leiber warm ein, drinnen. Aber meine Tochter freut sich total über Schnee, der allerdings seit Jahren ziemlich rar ist hier.

  100. Angelika sagt:

    Am allerliebsten baue auch ich einen Schneemann! So richtig mit Möhren-Nase und Knopfleiste. Dazu noch eine Mütze oder ein Hut, ein Schal und ein kleiner Besen. Dafür werde ich nie zu alt sein ;-)

  101. Evi Ecker sagt:

    Ich baue am Liebsten einen (oder mehrere) Schneemänner!

  102. Jenny siebentaler sagt:

    Na wenn ich mit meiner Tochter so richtib am toben bin MUSS alles gemacht werden und nicht nur eine Sache-wäre doch zu langweilig!

  103. Rabea Budig sagt:

    Schneeballschlachten.

  104. Rebecca sagt:

    Eindeutig Schneemann bauen. :)

  105. Birgit sagt:

    Jubilee ist doch ein toller Name, der mich eher an großes Glück erinnert.
    Naja, egal.
    Ich mache am liebsten Schneeengel (oder Adler, wie ich sie nenne).

  106. KleinerVampir sagt:

    Schneemann

  107. Sandra sagt:

    Kommt auf meine Laune an, aber bei einer wilden Schneeballschlacht bin ich gerne mit dabei.

  108. Melanie sagt:

    Am liebsten fahre ich mit den Kindern Schlitten oder wir bauen einen Schneemann im Garten.❄ ⛄

  109. Nina sagt:

    Wenn es schön knackig kalt ist und der Schnee draußen liegt am liebsten einen Spaziergang. Dieser kann aber in eine Schneeballschlacht enden, da mein Freund und ich immer wieder gern den anderen mal ärgern ;)

  110. Wayland sagt:

    Am liebsten gehe ich spazieren oder fahre ich mit dem Schlitten :)

  111. Anna Labus sagt:

    Am liebsten mache ich Schneeengel und lange Spaziergänge… Schlittschuhfahren ist aber auch schön!

    LG

    Anna

  112. Nicole Pichler sagt:

    Schneeengel habe ich früher ständig gemacht. Ich liebe sie.

  113. Holger sagt:

    Schneeballschlacht :D

  114. Corinna sagt:

    Ich habe als Kind alles total gerne gemacht. Auch heute noch habe ich großen Spaß daran, mich im Schnee auszutoben. Ich denke aber, dass das Schneemann bauen mir immer die größte Freude bereitet hat. Meine Schneemänner wurden zwar nie groß und zahen zum Teil etwas merkwürdig aus, aber Freude daran ihn zu bauen, hatte ich immer sehr! :-)

  115. Isabella Jarosch sagt:

    Schneemann…erst vorherigen Sonntag habe ich vier Schneemännchen gebaut :)

  116. Manu sagt:

    Schneemann und Schneeballschlacht :-)

  117. Früher habe ich alles gern gemacht, heut laufe ich gern durch frischen Schnee und freue mich wenn er so schön knirscht

    LG manu

  118. Rebecca Gretter sagt:

    Eindeutig einen Schneemann :)

  119. Vanessa L. sagt:

    Am liebsten bauen ich einen Schneemann und danach gibt es eine heiße schokolade.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  120. Andra sagt:

    Am liebsten fahre ich mit meinen Jungs Schlitten und am zweit liebsten baue ich Schneemänner mit ihnen :-)

  121. einen großen Schneemann

  122. Anika sagt:

    Schneeengel

  123. Sahra sagt:

    Also lieber als Schneemänner bauen, baue ich Iglus. Es ist einfach der Wahnsinn, wie gut der Schnee hält und es macht Spaß einfach nur drin zu sitzen und mit anderen zu reden:)

  124. Lea-Sophie Graf sagt:

    Schneeengel :)

  125. Malika sagt:

    Am allerliebsten lange Spaziergänge im knirschenden Schnee!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>