9. Tür: Hallo du Schöne





Ob Lippenbalsam, Haarkur oder Gesichtsmaske – Türchen neun hält viele tolle und einfache DIY-Schönheitsrezepte für Mädchen bereit.
In “Hallo du Schöne“ von Inez Gavilanes lassen sich alle Beautyprodukte ganz einfach selbst machen und sind obendrein auch noch zu 100 Prozent natürlich. Die Zutaten hierfür findet ihr problemlos im Drogeriemarkt, Reformhaus oder in der Apotheke. Zum Ausprobieren haben wir heute Rezepte für Pflegeöle mit Blumen und Limonade mit Klee für euch.

Was würdet ihr gerne einmal selbst herstellen? Teilt es uns mit und gewinnt ein Exemplar von “Hallo du Schöne“.

Hinter Türchen Nummer 9 versteckt sich der Buchstabe A.

Viel Erfolg!

72 Responses to 9. Tür

  1. Grüß dich Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

  2. Vanessa Ad sagt:

    Ein Sugar Scrubbing, Badekugeln und Lippenpflege <3

  3. Little Cat sagt:

    Eine Kerze:)

  4. Tini sagt:

    Mit Marmelade habe ich schon meiner Erfahrungen machen, aber Eierlikör selber machen und auch Nähen lernen reizen mich.
    Viele Grüße,
    Tini

  5. Heidi sagt:

    Kerzen. Hab ich schon selbst hergestellt, und es hat Spaß gemacht.

  6. Morten sagt:

    Badeschaum

  7. Karin sagt:

    Ich würde gern selbst einmal Pralinen herstellen, ich liebe Schokolade in allen Formen!

  8. Alex sagt:

    Ich wüsste gern, wie man Shampoo und Handcreme herstellt – ohne darauf allergisch zu reagieren.

  9. Anna sagt:

    Ich würde sehr gerne einmal Eis selber machen. Es soll ja so einfach sein :)

  10. Yvonne sagt:

    Badebomben und Badeöle

  11. Jenni sagt:

    Eine Badebombe würde ich gerne mal selbst machen

  12. Anna sagt:

    Seife würde ich total gern mal selbst herstellen. Traue mich aber nicht, wegen der heißen Lauge.

  13. Sindy sagt:

    Herstellen würde ich gern mal Kerzen.

  14. Rebecca Gretter sagt:

    Hm, ein Shampoo, das meine Haare ein wenig länger splissfrei hält ????

  15. Mario Kaess sagt:

    Kaninchenställe

  16. Verena sagt:

    Rosenöl selber herzustellen, fände ich echt klasse. :-)

  17. Lesemaus1981 sagt:

    Da würde mich am meisten Lippenpflege interessieren .

  18. Katharina sagt:

    Haarshampo

  19. Doreen Frick sagt:

    Ein Expressmìttel gegen Pickel.

  20. Birgit sagt:

    Am liebsten eine Gesichtsmaske! :)

  21. Calia sagt:

    Verschiedenste Beauty Produkte

  22. Natalie sagt:

    Irgendwie würde ich alles gerne mal herstellen :D Lippenpflege, Cremes für Körper und Gesicht, Haarpflege, usw :D

  23. Aebi sagt:

    Masageöl für meinen geplagten Rücken…

  24. Claudia sagt:

    Da ich sehr gerne bade, wären Badekugeln mit meinen Lieblingsgerüchen was Schönes :)

  25. Amelie S. sagt:

    Seife

  26. Tanja sagt:

    Haarseife würde ich gerne einmal selbst fabrizieren. :)

  27. Anna-Lena Labus sagt:

    Ich würde gerne einmal selber Badekugeln herstellen! Diese würde ich dann an Freunde und Familie verschenken!

    LG

    Anna

  28. Andrea Sachs sagt:

    Das BAdeöl sieht toll aus

  29. Angelika sagt:

    Habe grad einen Kräuterkurs besucht, da würde das Buch sehr gut passen.
    Würde gerne Badesalz und Badeöl selber machen!

  30. Ich würde gerne mal selber Shampoo herstellen. Oder andere Haarpflegesachen :)

  31. Birgit sagt:

    Am liebsten würde ich einen gutschmeckenden Lippenpflegestift machen.
    Selber gemacht habe ich schon eine Hautcreme, die ist aber sehr fettig gewesen. Da müsste ich noch üben.
    Auch Shampoo und Zahnpasta wären interessant, da dort auch sehr viele Zusatzstoffe drin sind.

  32. Sandra R sagt:

    ich würde gerne mal Badekugeln bzw Badezusätze herstellen wollen :)

  33. Manuela sagt:

    Würde sofort die Pflege Öle ausprobieren aber die Limo hört sich auch gut an :-)

  34. Susi T. sagt:

    Eine Salbe, Badekugeln oder ein Peeling.

  35. Lynda sagt:

    vor allem Kosmetik

  36. Selbst machen, am liebsten alles.
    denn dann weiß ich was drin ist.

    LG Manu

  37. Ines sagt:

    Das Buch ist total nach meinem Geschmack. Ich würde alles ausprobieren, aber wahrscheinlich zuerst die Limonaden. Ich würde mich riesig freuen.

  38. Corinna sagt:

    Seifen und Kerzen

  39. Daniela sagt:

    Ich würde gerne Shampoo selbst herstellen, denn meistens riecht Shampoo zu stark oder zu blumig, vor allem Shampoo für die Kinder würde ich gerne selbst machen, oder auch flüssige Handseife

  40. Anika sagt:

    Gesichtsmasken wäre toll

  41. Jani sagt:

    In unserem Garten wachsen so viele verschiedene Blumen, dass ich am liebsten alles ausprobieren würde, was in dem Buch steht. Holundersaft machen wir zum Beispiel schon selbst, auch Holundermarmelade und meine Kids sind begeistert – GRINS! und ich auch… also, auf zu Neuem!!!

  42. Huhu
    ich würde die Limonade direkt ausprobieren, dann müsste ich nicht im Bett lungern, sondern könnte evtl raus gehen :).
    Liebe Grüße
    Nicole

  43. laniiii sagt:

    Badeperlen finde ich super ;)

  44. Michaela Kiefer-F. sagt:

    Ein Duschgel oder eine Salbe für die Haut, die schön pflegt. Einfach Dinge zum Wohlfühlen für mich und meine Familie.

  45. Rabea Budig sagt:

    Seife

  46. Susanne Sahner sagt:

    Ich würde gerne ein Badezusatz / eine Salbe herstellen für meinen Freund gegen sein Psorias

  47. Marie sagt:

    Eine Salbe, die Risse, Schürfwunden, usw. heilt

  48. Sarah Otto sagt:

    Peelings und Badebomben würde ich sehr gerne herstellen können :-)

  49. Vanessa L. sagt:

    Ich würde sehr gerne meine eigene gesichtscreme oder badezusätze selber machen.

  50. Gesichtsmasken & Peelings

  51. Holger sagt:

    Seife wäre interessant

  52. Mia sagt:

    Liebes Arena-Team,
    Ich würde gerne mal eine Gesichtsmaske herstellen.
    Wieso?
    Weil,ich und meine Freundinnen es lieben Gesichtsmasken auf zu tragen!
    Wir kaufen uns dass öfters Gesichtsmasken!
    Wir legen uns dann immer wo hin, machmal auf unsere Liegestühle, oder auch mal auf den Boden..

    Ich wünsche dem Arena Team noch eine ganz schöne Weihnachtszeit mit eurer Familie!

    Eure Mia

  53. Daniela sagt:

    Badeperlen ????

  54. Corina Müller sagt:

    Shampoo

  55. Sarah Rothenburg sagt:

    Ich würde gerne mal selbst Badesalze herstellen.

  56. Nicole S. sagt:

    Einen Wahrheitszauber in einer Perle, aber eine eigene Creme gegen Augenringe wäre natürlich auch super.

  57. Anne sagt:

    Badeperlen

  58. Valerie sagt:

    Eine tolle Gesichtsmaske würde ich gerne herstellen

  59. Nicole Pichler sagt:

    Kräuter und Gewürzsalze würde ich gerne mal herstellen. Lg Nicole

  60. Sandra sagt:

    Am liebsten Handcreme

  61. KleinerVampir sagt:

    Badesprudelkugeln

  62. Ursula sagt:

    Bade kugeln für gemütliche Tage

  63. Steve sagt:

    Wunderöl für einen besseren Schlaf und 100% Entspannung :)

  64. Ivonne sagt:

    Eine Salbe mit der man immer schöne und junge Haut hat :)

  65. Vivilou sagt:

    Liebes Arena-Team,

    ich würde gerne einmal einen Kräuterbalsam erfinden und herstellen, der mir hilft, damit meine Nase endlich mal frei ist und ich nachts wieder atmen kann.

  66. Manuela P. sagt:

    Also ich würde mir sehr gerne mal eine tolle und für meine Haut perfekte Tagescreme herstellen <3

  67. Isabel Schmidtke sagt:

    Badekugeln / Badebomben

  68. Lea-Sophie Graf sagt:

    Ringelblumencreme :D

  69. Birte Kröger sagt:

    Hautcreme

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>